Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

„Was willst du werden?“ stellte sich im Campus Technicus Bernburg vor

Was willst du werden-Infostag im Campus Technicus Bernburg

Aschersleben, Staßfurt, den 20.12.2019

Elf Schüler:innen vom Campus Technicus Bernburg  schauten Anfang Dezember erwartungsvoll auf die Projektarbeiterinnen des VHS-BILDUNGSWERK, Beatrice Jänecke und Constance Otte, die ihre großen Koffer, gefüllt mit umfangreichen Materialien zum Thema Berufsberatung, auspackten. Nach einer Kennlernrunde und vielen Berufsrätseln ging es für die Schüler:innen direkt zu den einzelnen Berufswünschen und Berufsvorstellungen. Die Projektmitarbeiterinnen waren positiv überrascht, dass fast alle Schüler:innen ganz genaue Vorstellungen zu ihrem zukünftigen Beruf hatten.

Für sie war es die erste Informationsveranstaltung im Rahmen des Projektes  „Was willst du werden?“- Ein Berufsorientierungsprojekt im Salzlandkreis für Schüler:innen der 5. und 6. Klassen. Um den Vormittag in aufgelockerter Atmosphäre ausklingen zulassen, konnten die Schüler:innen große Weinachssterne basteln und lustige Button herstellen. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Interessierte Schüler:innen und Eltern können sich gern über das informieren

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto