Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fortbildung für Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter 2023

23. Oktober

| Gotha |

Nach dem neuen Pflegeberufegesetz , das 2020 in Kraft tritt, erfahren Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter die erwünschte Anerkennung sowohl ihrer fachpraktischen als auch pädagogischen Leistung. Künftig ergänzen sie bei Auszubildenden der Pflege die handlungssystematische Ausbildung der Schule durch strukturierte Lehr– und Lernprozesse im Rahmen komplexer Pflegesituationen am praktischen Einsatzort. Zudem fungieren sie bei Prüfungen als vollwertige Fachprüferinnen und Fachprüfer.

Zur Aufrechterhaltung der hohen Qualität der Praxisanleitung ist jährlich eine kontinuierliche, insbesondere berufspädagogische, Fortbildung von mindestens 24 Stunden zu absolvieren (PflAPrV §4).

Organisatorisches

  • Umfang:  24 Unterrichtsstunden / 3 Tage á 8 h
  • Preis:
    • 375,00 Euro pro Person
    • 250,00 Euro für Verbundmitglieder
    • ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen einer Einrichtung ist ein Nachlass möglich
  • Ihr Ansprechpartnerinnen:

Alle Infos zur Fortbildung

Details

Datum:
23. Oktober
Kategorie:

Veranstalter

Carolin Kuhl
Telefon:
03621 736978
E-Mail:
Carolin.Kuhl@bildungswerk.de

Veranstaltungsort

Institut für Pflegeberufliche Bildung in Gotha
Bahnhofstraße 20
Gotha, 99867
Google Karte anzeigen
Telefon:
03621 3188622
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Ihre Fragen oder Hinweise

Sie haben Fragen oder möchten sich anmelden? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht oder Anruf. an!

Jetzt anrufen unter 0391 74401-34
reCAPTCHA is required.
Datenschutz
Wir, VHS-BILDUNGSWERK GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
Wir, VHS-BILDUNGSWERK GmbH (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: