
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Graphic Recording – Strukturiertes Visualisieren einfach gemacht
7. September | 9:00 - 16:00
| Magdeburg | 289,00€
Einfache Visualisierung für ein gemeinsames Verständnis
Sie sind Coach, Führungskraft oder in der Leitung eines Projektes und möchten Ihre Vorhaben bei Vorträgen oder Seminaren grafisch professionell darstellen? In unserer Weiterbildung erhalten Sie Einblick in die Techniken des Graphic Recording. Diese ermöglichen es ihnen, Gedanken und Zusammenhängen eine anschaulichere, leichter zu verstehende Form zu geben. Ob auf Tagungen oder im Teammeeting, mit Hilfe von einfachen Visualisierungen lassen sich komplexe Zusammenhänge und Prozesse für alle Beteiligten nachvollziehbar darstellen und schaffen dadurch ein gemeinsames Verständnis.
In der Weiterbildung werden die Grundlagen des visuellen Protokollierens vermittelt. Es werden Techniken und Materialien vorgestellt sowie erste eigene Skizzen angefertigt. Sie erfahren alles Wissenswerte über Zeichenmittel und -untergründe und können die unterschiedlichen Materialien ausprobieren. Die Basics des Bildaufbaus und der Strukturierung sowie der Schriftgestaltung lernen Sie in unserem Seminar kennen. Die Materialien, die Sie für diese Weiterbildung benötigen, werden Ihnen von uns zur Verfügung gestellt. Sie können also sofort loslegen.

Zielgruppe
Trainer*innen und Coaches, Projektleiter*innen, Prozessbegleiter*innen, Führungskräfte und alle, die Informationen präsentieren, Wissen vermitteln, Veranstaltungen dokumentieren oder durch Gruppenarbeit Inhalte erstellen
Inhalte
- Informationen auf Flipcharts sinnvoll und leserlich strukturieren
- Komplexe Begriffe und Informationen mit Bildern darstellen
- Mit einfachen Grafikelementen Emotionen wecken
- Lebendige & abwechslungsreiche Flipcharts gestalten
Ihre Dozentin
Stefanie Gendera hat einen Masterabschluss als Ingenieurin im naturwissenschaftlichen Bereich. Zum Visualisieren ist sie durch einen mehrjährigen Einsatz als Entwicklungshelferin im Mekongdelta gekommen. Grafische Protokolle überwinden Sprachbarrieren und schlagen Brücken unabhängig von Alter oder Wissensstand. Seit Anfang 2019 ist sie Vollzeit im kreativen Bereich tätig.

Kontakt
- Ihr Ansprechpartner: Christian Pannier
- Tel.: 0391 74401-34
- E-Mail: Christian.Pannier@bildungswerk.de