Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Deeskalationstraining für Mitarbeiter im Servicebereich

11. Mai 2020 | 9:00 - 17:00

| Magdeburg | 249€

Tickets

Die folgenden Nummern enthalten Tickets für diese Veranstaltung bereits in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie auf "Tickets abrufen" klicken, können Sie alle vorhandenen Teilnehmerinformationen bearbeiten und die Ticketmengen ändern.
Deeskalation im Servicebereich
Sie sind im Servicebereich tätig und dadurch tagtäglich im Kundenkontakt? Dann erleben Sie sehr wahrscheinlich immer wieder Situationen, in denen es zu Konflikten mit unzufriedenen Kunden kommt oder gar zu Situationen, die eskalieren.
249,00
16 verfügbar

Wie gehe ich mit Stress und Konflikten im Kundenkontakt um?

2- tägiges Praxisseminar nach dem Modell des „Anti-Gewalt-Trainings Magdeburg®“

Sie sind im Servicebereich tätig und dadurch tagtäglich im Kundenkontakt? Dann erleben Sie sehr wahrscheinlich immer wieder Situationen, in denen es zu Konflikten mit unzufriedenen Kunden kommt oder gar zu Situationen, die eskalieren. Der professionelle Umgang mit diesen Situationen mithilfe von Deeskalation sowie gewaltfreie Konfliktklärung ist wichtig.  Strategien und Verhaltensweisen zum souveränen Umgang mit schwierigen Kunden (Cholerikern, Besserwisser etc.), Reklamationen und Drohungen wird thematisiert und deeskalierendes Handeln und Denken, sowie Gewaltprävention vermittelt.

Besonders viel Wert wird in diesem 2-tägigen Seminar auf einen hohen Praxisanteil gelegt. In den praktischen Übungen werden gewalttätige Erlebnisse analysiert, Deeskalationsmöglichkeiten, sowie Selbstschutz -und verteidigungsstrategien entwickelt und trainiert.

Trainer

Tim Marx
Tim Marx
Steffen Rektorik
Steffen Rektorik

Tim Marx

  • Anti-Gewalt-Training Magdeburg® Ausbildungsleitung
  • Dipl.-Sozialpädagoge
  • Bewährungshelfer

Steffen Rektorik

  • Anti-Gewalt-Training „Anders stark“
  • Erzieher
  • Leiter der Abteilung Intensivpädagogische Wohngruppen Albert-Schweitzer-Familienwerk

Zielgruppe:

Mitarbeiter, die im Kundenservice tätig sind und dort Konfliktsituationen ausgesetzt sein können.

Inhalte:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Gesprächsführung in schwierigen Situationen
  • Selbstschutzstrategien
  • Grundsätzliche Vorsichtsmaßnahmen
  • Stressbewältigung
  • Verhaltensgrundlagen zur Deeskalation bei Auseinandersetzungen Dritter und in Nothilfesituationen

Das könnte Sie auch interessieren

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Details

Datum:
11. Mai 2020
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
249€
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

Christian Pannier
Telefon:
0391 74401-34
E-Mail:
Christian.Pannier@bildungswerk.de
Website:
https://www.bildungswerk.de

Veranstaltungsort

VHS-BILDUNGSWERK Magdeburg Lorenzweg
Lorenzweg 56
Magdeburg, 39128
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0391 74401 – 0

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .