Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Dienstleistungskompetenz und Servicebewusstsein

29. Oktober 2020 | 9:00 - 17:00

| Magdeburg | 199€

Tickets

Die folgenden Nummern enthalten Tickets für diese Veranstaltung bereits in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie auf "Tickets abrufen" klicken, können Sie alle vorhandenen Teilnehmerinformationen bearbeiten und die Ticketmengen ändern.
Dienstleistungskompetenz und Servicebewusstsein
Warum sollte sich ein Kunde für Ihr Produkt oder Sie als Dienstleister entscheiden? Dienstleistungskompetenz und Servicebewusstsein gehören für erfolgreiche Unternehmen zu den Grundvoraussetzungen im professionellen Umgang mit Kunden.
199,00
14 verfügbar

In den meisten Branchen gibt es eine Vielzahl an Mitbewerber*innen, die ebenso mit Produkten oder Dienstleistungen auf dem Markt vertreten sind. Warum sollten sich Kund*innen für Ihr Produkt oder Sie als Dienstleister*in entscheiden? Dienstleistungskompetenz und Servicebewusstsein gehören für erfolgreiche Unternehmen zu den Grundvoraussetzungen im professionellen Umgang mit Kund*innen.

Wie gute Kundenorientierung funktioniert

Ein wichtiger Baustein bei der Entscheidungsfindung der Kund*innen ist das Servicebewusstsein und die Dienstleistungskompetenz der Mitarbeitenden eines Unternehmens. Neben der hohen Qualität Ihrer Produkte sind es vor allem die Exzellenz in der Dienstleistung und Kundenorientierung, mit der Sie Kund*innen langfristig überzeugen können. Kund*innen mit einer starken Beziehung zum Anbieter wechseln seltener zu einem anderen Wettbewerber und empfehlen die Marke an ihr Umfeld weiter. Außerdem steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie zusätzliche Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen.

Weiterbildungsangebote für erfolgreiche Unternehmen und zufriedene Mitarbeiter*innen
Weiterbildungsangebote für erfolgreiche Unternehmen und zufriedene Mitarbeiter*innen

Das Seminar unterstützt Sie dabei, diese Herausforderung mit Erfolg, Kreativität und Freude zu gestalten. Es hilft Ihnen den Dienstleistungsgedanken und die Kundenorientierung auf die gängige Praxis in Ihrem Unternehmen zu übertragen. Sie lernen den Dienstleistungsgedanken und die Kundenorientierung nachhaltig umzusetzen. Sie erhalten Inspirationen, Ihre Kund*innen durch einen professionellen und authentischen Auftritt für Ihr Unternehmen und sich zu gewinnen.

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich branchenübergreifend an Mitarbeitende mit intensivem Kundenkontakt, insbesondere Mitarbeitende aus Innendienst, Service und Support.

Inhalte

Diplom-Betriebswirt (BA) Rainer Mickan
Diplom-Betriebswirt (BA) Rainer Mickan
  • Kunden-Lieferanten-Verhältnis
  • Dienstleistung, Qualität und Zufriedenheit
  • Charakteristik einer Dienstleistung
  • Qualitätsebenen/-struktur für Dienstleistungen
  • Kriterien für erfolgreiche Dienstleistungen
  • Erweiterung des bisherigen Kommunikations-Repertoires
  • Hintergründe einer kundenorientierten Servicementalität
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeits- und Kundentypen
  • Professioneller Umgang mit Kundenbeschwerden
  • Souverän und lösungsorientiert schwierige Gespräche meistern

Ihr Dozent

Rainer Mickan hat Betriebswirtschaft sowie Arbeits- und Organisationspsychologie studiert und ist seit mehr als 15 Jahren im Dienstleistungsbereich bzw. Tourismus verwurzelt. Neben Stationen in der Sterne-Hotellerie in der Schweiz und auf Usedom war Rainer Mickan in den letzten Jahren als Produkt- und Qualitätsverantwortlicher für einen Gruppenreiseveranstalter mit Destinationen in ganz Europa tätig.

Foto ©: Picture-Factory – Fotolia

Abstimmung: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...
Voting is currently disabled, data maintenance in progress.

Details

Datum:
29. Oktober 2020
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
199€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

VHS-BILDUNGSWERK Magdeburg Lorenzweg
Lorenzweg 56
Magdeburg, 39128
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0391 74401 – 0

Veranstalter

Christian Pannier
Telefon:
0391 74401-34
E-Mail:
Christian.Pannier@bildungswerk.de
Website:
https://www.bildungswerk.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .