Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Hexenhaus für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt

MItarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK Nordhausen posieren stolz vor ihrem selbst gebauten Hexenhaus.
Hexenhaus für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt

Nordhausen, den 13.11.2019

Der diesjährige Nordhäuser Weihnachtsmarkt erhält Dank des VHS-BILDUNGSWERK ein weiteres Highlight. Ein großes Hexenhaus wird ab dem 29. November den Märchenwald erweitern.
 
„Das VHS-Bildungswerk Nordhausen hat sich damit einmal mehr selbst übertroffen“, sagt Rosemarie Hilger vom städtischen Kulturamt. Das Hexenhaus soll auf dem Lutherplatz im Märchenwald aufgestellt werden und unter anderem als Vorleseort für Kindergartengruppen dienen.
 
Das Häuschen wurde in mehr als viele Arbeitsstunden von den Mitarbeitern gebaut“, sagt Falk Freyberg, Leiter im VHS-BILDUNGSWERK Nordhausen. Mehr als 200 Europaletten wurden zu einem 5,20 mal 3,40 Meter großen Hexenhaus mit mehr als 1400 Dachschindeln verarbeitet. 
Neben dem Hexenhaus haben die Beschäftigten des VHS-BILDUNGSWERK im vorigen Jahr bereits das Eingangstor des Nordhäuser Weihnachtsmarktes und weitere gestalterische Elemente, wie Märchenfiguren, Holzzäune, große dreidimensionale Holzsterne sowie die Wegweiser, für den Nordhäuser Weihnachtsmarkt angefertigt.
 
Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt findet vom 29. November bis 22. Dezember am Rathaus und vor der Stadtbibliothek statt.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

5.3.2024
|

Das VHS-BILDUNGSWERK in Nordhausen bietet ab April 2024 eine interessante Weiterbildungsmöglichkeit an. Jetzt eine Qualifizierung und danach in einen neuen

4.3.2024
|

Das schöne Wetter nutzten die Teilnehmenden der Aktiven Eingliederung am 21.02.2024 für einen Ausflug in die Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Vorbei an

1.3.2024
|

Der 1. März 2024 war ein bedeutender Tag für die Thüringer Autobranche: Der erste Qualifikations-, Transfer- und Innovationsknoten (QTI-Knoten) im

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas