Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Neustädtische Wassertorstraße 16-17, 14776 Brandenburg an der Havel

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Tag der Gesundheit im VHS-BILDUNGSWERK Brandenburg

Die Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit ihr Seh- und Hörvermögen zu testen sowie eine Messung ihrer Köperzusammensetzung vornehmen zu lassen.
Tag der Gesundheit im VHS-BILDUNGSWERK Brandenburg 2023 - 8

Brandenburg an der Havel, den 12.05.2023

Am  Mittwoch, 10. Mai 2023 organisierten wir in unserer Niederlassung in Brandenburg den „Tag der Gesundheit“. Die Mitarbeitenden hatten die Möglichkeit ihr Seh- und Hörvermögen zu testen, Herzratenvariabilitätsmessungen sowie eine Messung ihrer Köperzusammensetzung vornehmen zu lassen. Des Weiteren gab es einen Vortrag zum Thema „Achtsamkeit am Arbeitsplatz“, ein Zuckerquiz und eine Brainfoodbar. Auch konnten verschiedene gesunde Pausensnacks, welche aus eigener Herstellung stammten, ausprobiert werden.

Rücken-Fit Kurs und ein Tabata-Intervalltraining

Dazu hatten wir verschiedene Kooperationspartner wie die BARMER, Fielmann AG und die Berufsgenossenschaft eingeladen, die diese Aktion mit ihrem Know-how und Engagement unterstützten. Abgerundet wurde der Tag durch einen Rücken-Fit Kurs und ein Tabata-Intervalltraining sowie die Möglichkeit 2 verschiedene Massagen kennen zu lernen. Dies wurde durch das VITALS- Gesundheitszentrum in Brandenburg ermöglicht.

Wir hoffen, dass alle teilnehmenden Mitarbeitenden einen abwechslungsreichen Tag, trotz laufenden Maßnahme- bzw. Betreuungsbetriebes hatten.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice