Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Lorenzweg 56, 39128 Magdeburg

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

MitSchnitt mit Florian Trautmann von der Backmanufaktur in Bad Frankenhausen

In dieser Folge stellt sich der Jungunternehmer Florian Trautmann von der Backmanufaktur Trautmann in Bad Frankenhausen unseren Fragen.
05_Podcast_-_MitSchnitt_14.03.2023

16.03.2023

Parkgespräche. 3 Fragen an …
Parkgespräche. 3 Fragen an …
MitSchnitt mit Florian Trautmann von der Backmanufaktur in Bad Frankenhausen
Loading
/

Der Vater Konditormeister, der ältere Bruder Konditormeister, die Familie betreibt das Kur-Café – warum also sein Leben nicht mit Kaffee und Kuchen verbringen? Warum Brot und Brötchen? Rebellion oder Leidenschaft? Ist montags immer frei? Sind es nicht lukrative Arbeitszeiten?

In dieser Folge stellt sich der Jungunternehmer Florian Trautmann von der Backmanufaktur Trautmann in Bad Frankenhausen unseren Fragen. Warum und wie kommt man auf die Idee sich während der Corona-Krise selbstständig zu machen? Mit welchen Herausforderungen hat man immer wieder zu kämpfen? Was wird für die Fachkräftesicherung und gegen den Fachkräftemangel unternommen? Was kann die Kommunalpolitik unternehmen, um Unternehmer im Kyffhäuserkreis zu schaffen?

Einschalten! 17:00 Uhr oder nächsten Donnerstag um 11:00 Uhr im Kyffhäuser Radio. Entweder über UKW 100.5 oder als Online-Stream.

Eure Monique Keßler und Aileen Rothenberg

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto