Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Teilnehmende in Staßfurt feierten auf eigenem Weihnachtsmarkt

Um uns gemeinsam auf die besinnliche Zeit einzustimmen, feierten am Frreitag, 16.12., alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK Staßfurt die herannahenden Festtage mit einem eigenen Weihnachtsmarkt.
Collage-Intranet

Staßfurt, den 17.12.2022

Noch 8-mal schlafen, dann steht das Christkind vor der Tür

Um uns gemeinsam auf die besinnliche Zeit einzustimmen, feierten am Freitag, 16.12., alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK Staßfurt die herannahenden Festtage mit einem eigenen Weihnachtsmarkt.

Zwanglose Gespräche mit ihren Teilnehmenden in weihnachtlicher Atmosphäre

Neben Live-Musik der Staßfurter Gitarreros war selbstverständlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. So konnten alle süßen Leckermäuler an den Ständen zwischen Waffeln, schokoliertem Obst, Quarkbällchen, Plätzchen und Poffertjes wählen und auch für unsere herzhaften Feinschmecker war mit Pommes frites und Grillwürstchen gesorgt. Selbstverständlich durften da auch der alkoholfreie Punsch und der heiße Kakao nicht fehlen. Selbst der Weihnachtsmann stattete uns einen Besuch ab und ließ Süßigkeiten und viele Geschenke da, die bei einer Lotterie gewonnen werden konnten. Auch unsere Netzwerkpartner waren herzlich eingeladen und nutzten diesen besonderen Rahmen. Die weihnachtliche Atmosphäre bot dem Familienintegrationscoach und den Eingliederungsberaterinnen vom Jobcenter Salzlandkreis die Gelegenheit, um zwanglose Gespräche mit ihren Teilnehmenden zu führen und sie mal in einem ganz anderen Rahmen zu erleben.

Wir bedanken uns bei den vielen helfenden Händen, die diesen wunderschönen und gelungenen Weihnachtsmarkt haben Wirklichkeit werden lassen und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, unseren Netzwerkpartnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von