Mobiles Café

Projekt Cafe_Mobile

Termine

Termine auf Anfrage.

Kosten / Förderung

Genaueres entnehmen Sie bitte der Projektbeschreibung 

Kooperationspartner und Förderer

Logo-LSachsen-Anhalt-500-250
Kofinanziert von der Europäischen Union Logo
Heike Weise
03473 2228 0
heike.weise@bildungswerk.de

Wenn Sie Fragen an mich haben oder eine Beratung wünschen, freue ich mich über Ihre Nachricht über das folgende Kontaktformular.

Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie über diesen Link Ihre Anfrage bzw. Ihre Einwilligung, damit wir Ihre Angaben bearbeiten und Ihnen – sofern gewünscht – weitere Informationen zusenden können.
Ihre Daten behandeln wir vertraulich. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Begegnungscafé für Jung & Alt

 

Gemeinschaft erleben – Kreativität fördern – Gesundheit erhalten

Das mobile Café ist ein offenes Begegnungscafe´ für Menschen jeden Alters in den Ortsteilen von Aschersleben, Falkenstein/Harz und Seeland. Mit unseren Treffen, Beratungsangeboten sowie kreativen und gesundheitsfördernden Aktionen schaffen wir Räume für Begegnung, Austausch und gemeinsames Erleben – direkt bei Ihnen vor Ort.

 

Unsere Angebote

Das mobile Café bringt Menschen zusammen und fördert das Miteinander im Quartier. Wöchentlich finden Treffen an wechselnden Standorten statt. In einer ungezwungenen Atmosphäre bei einem Kaffee entstehen Gespräche, neue Kontakte und ein lebendiges Gemeinschaftsgefühl.

Beispiele möglicher Aktivitäten

Förderung von Gemeinschaft

  • Begegnungstag für Menschen aller Generationen
  • Ideenwerkstatt
  • Cafe´- Nachmittage mit Spielen und Gesprächen

Unterstützung von Familien

  • Offene Sprechstunden und Beratung zu Themen im Alltag
  • Informationsnachmittage zu wichtigen Themen wie Gesundheit, Pflege sowie Erziehung
  • Thementage mit Fachkräften aus der Familienberatung

Gesundheit & Bewegung

  • Bewegungstag
  • Familienwanderung
  • Kreativ-Workshops u.v.m.