Kenntnisvermittlung gewerblich-technisch (Einzel- und Gruppenmaßnahme) (Modul 19-21) in Nordhausen

Termine

Termine auf Anfrage.

Kosten / Förderung

Aileen Rothenberg NDH
Aileen Rothenberg
AWZ-Leitung Nordhausen
03631 435917
Aileen.Rothenberg@bildungswerk.de

Wenn Sie Fragen an mich haben oder eine Beratung wünschen, freue ich mich über Ihre Nachricht über das folgende Kontaktformular.

Mit dem Absenden dieses Formulars erhalten Sie eine Mail von uns mit einem Bestätigungslink. Bitte bestätigen Sie uns über das Benutzen dieses Links, dass wir die von Ihnen eingegebenen Daten an die zuständige Stelle in unserem Haus zur Bearbeitung weiterleiten dürfen.
Ihre Daten, die Sie hier angeben, behandeln wir vertraulich. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Starte jetzt neu durch – mit praxisnaher Qualifizierung im gewerblich-technischen Bereich!

Ob Metall, Elektro oder Technik: In unserer Maßnahme „Kenntnisvermittlung gewerblich-technisch“ erhalten Sie fundiertes Grundwissen, das Sie optimal auf eine Ausbildung, Umschulung oder den direkten Berufseinstieg vorbereitet.

Wir bieten die Maßnahme sowohl als Einzel- als auch in Gruppenmaßnahme an. Sollten sie Interesse an einem umfassenderen Kurs haben, können Sie gerne auch die längere Variante des Kurses absolvieren.

Inhalte

Hierzu bieten wir Ihnen diese sieben Bereiche, aus denen Sie sich einen auswählen, der zu Ihnen passt:

1. Kenntnisvermittlung Metalltechnik

2. Kenntnisvermittlung Holztechnik

3. Kenntnisvermittlung Elektrotechnik 

4. Kenntnisvermittlung KFZ

5. Kenntnisvermittlung Bau

6. Kenntnisvermittlung Farbe

7. Kenntnisvermittlung GaLa

Dauer

Die Kenntnisvermittlung dauert 160 Stunden / 4 Wochen  oder im intensiv Gruppenkurs: 320 Stunden / 8 Wochen

Zielgruppe

Sie sind arbeitssuchend, weisen multiple Vermittlungshemmnisse auf und möchten sich fit in der beruflichen Orientierung, Kompetenzentwicklung und Integration in den Arbeitsmarkt machen?

oder

Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung sowie Sprachbarrieren sind willkommen.

Voraussetzungen

Sie besitzen noch keinen/einen Schulabschluss und oder einen/keinen Berufsabschluss.

Abschluss

Sie schließen die Qualifizierung mit einer trägerinternen Teilnahmebescheinigung ab.

Dieses Angebot ist kostenlos für Sie - mit einem AVGS!

In 3 Schritten zum Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS)

1. Maßnahme Auswählen

Suche dir das für dich passende AVGS-Coaching oder eine AVGS-Weiterbildung aus unseren vielfältigen Angeboten aus.
Wir beraten dich gerne!

2. AVGS beantragen

Du kannst einen Gutschein bei der Agentur für Arbeit oder deinem Jobcenter beantragen. Sprich dazu am besten mit deinem Berater oder kontaktiere die Hotline. Du kannst einen AVGS auch online beantragen:
Jetzt AVGS online beantragen

3. AVGS einlösen und Kurs starten

Mit dem Gutschein sind viele unserer Kurse und Coachings für dich kostenlos und werden vom Jobcenter übernommen. Kontaktiere die unter deinem Wunschkurs angegebenen Ansprechpartner*innnen und schon kann es losgehen!

Newsletter abonnieren – Bleiben Sie immer informiert!

Abonnieren Sie unsere Newsletter, um aktuelle Informationen rund um Aus- und Weiterbildung, Umschulungen, Pflege sowie Kinder- und Jugendhilfe zu erhalten. Verpassen Sie keine Aktionen oder Rabatte mehr! 

Mit der Anmeldung zum Newsletter erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.