Neues aus Thüringen: Wir sind HEIMAT-SUPPORTER

Wir sind HEIMAT-SUPPORTER

Wir sind HEIMAT-SUPPORTER! Am 08.09.2025 durften unsere beiden BILDUNGSWERKERINNEN Julia Burger (Niederlassungsleitung Thüringen) und Anne Uhlworm (Teamleitung Marketing) die Audiofabrik von audio.media.plus in Weimar besuchen, um unseren Beitrag für die Kampagne „Thüringen? Wir sind’s!“ aufzunehmen. Gemeinsam mit Thomas Wetzel und Stefan Taubmann tauchten sie in die Welt der Radioproduktion ein. Anfangs war die Aufregung spürbar, doch die freundliche und professionelle Atmosphäre ließ diese schnell verfliegen. Stattdessen blieb vor allem eins: viel Freude und Spaß bei der Aufnahme.

Die Kampagne „Thüringen? Wir sind’s!“ macht das Engagement von Menschen, Unternehmen und Projekten in Thüringen sichtbar und zeigt, wie vielfältig die Ideen, Initiativen und Perspektiven vor Ort sind. Wir sind Thüringer Heimat-Supporter, weil wir Menschen vor Ort weiterbringen, Perspektiven schaffen und lebenslanges Lernen hier in Thüringen leben. Unser Beitrag ist ein Teil davon – wir erzählen, wie wir als Bildungswerker:innen vor Ort Menschen unterstützen und weiterbringen

Im Anschluss an die Aufnahme erhielten unsere Kolleginnen eine exklusive Führung durch die Studios von ANTENNE THÜRINGEN, LandesWelle Thüringen und radio Top 40. Ein spannender Einblick in die Abläufe hinter den Kulissen und die kreative Arbeit, die jeden Beitrag lebendig macht.

Ein großes Dankeschön geht an alle Beteiligten, die diesen Tag so besonders gestaltet haben, sowie an audio.media.plus für die tolle Aufnahme. Wir sind schon sehr gespannt darauf, unseren Beitrag zu hören!

Passend zu unserem 35-jährigen Firmenjubiläum in diesem Jahr läuft der Beitrag vom 29.09. – 04.10.2025 mehrmals täglich bei den Sendern ANTENNE THÜRINGEN, LandesWelle Thüringen und radio Top 40. Wir hören uns im Radio!

Mehr Infos zur Kampagne gibt es hier: Startseite / THÜRINGEN? WIR SIND‘S!

Wir sind HEIMAT-SUPPORTER
Aufnahme in der Audiofabrik