Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Friedrichstraße 28, 39387 Oschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Girls’Day und Boys’Day im VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben

Am Donnerstag, 27.4., in den frühen Morgenstunden kamen zwei Heranwachsende zögerlich in unser Gebäude in Oschersleben.
Girls’Day und Boys’Day 2023 im VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben 6

Oschersleben, den 28.04.2023

Am Donnerstag, 27.4., in den frühen Morgenstunden, in denen die Schüler:innen meist bereits in der ersten Stunde Deutsch oder auch Mathematik sitzen, kamen zwei Heranwachsende zögerlich in unser Gebäude in Oschersleben. Sie hatten sich dazu entschieden ihren Zukunftstag bei uns zu absolvieren und wurden freundlich von unseren Mitarbeiterinnen Frau Brühl und Frau Tadje begrüßt. Gemeinsam ging es dann durch den Standort, wo ihnen die unterschiedlichen Räume gezeigt und die Frage “Was macht man eigentlich bei einem Bildungsträger?” beantwortet wurde.

Nachdem die Unklarheiten beseitigt waren, ging es für die beiden Schüler:innen in den grünen Bereich, wo sie sich handwerklich erproben konnten. In Zusammenarbeit mit unserer Ausbilderin entstanden so kreative Werke, wie Kränze.

Mit einem Lächeln auf den Lippen verabschiedeten sich die Lernenden dann im Verlauf des Tages von uns wieder. Es hat ihnen viel Spaß bei uns gemacht und wir denken, dass sie eine Menge neuer Erkenntnisse mit nach Hause nehmen konnten.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von