Einrichtungen in Gotha

Der Standort Gotha nahm bereits vor der Gründung des VHS-BILDUNGSWERK seine Tätigkeit auf, konkret im September 1990. Hervorgegangen aus den Ausbildungsstätten verschiedener Gothaer Industrieunternehmen verfolgt der Standort seither kontinuierlich eine industriell geprägte Aus- und Weiterbildung für verschiedenste Partner am Wirtschafts- bzw. Arbeitsmarkt.

Ergänzt wurde das Portfolio über die Jahre durch den Betrieb von verschiedenen Fachwerkstätten in den Bauhaupt- und Baunebengewerken, eine anerkannte Kaufmännische Übungsfirma, einen sozialen Bereich zur Realisierung von gemeinnützigen Beschäftigungsprojekten sowie die Staatlich anerkannte höhere Berufsfachschule für Altenpflege sowie staatlich genehmigte Berufsfachschule für Altenpflegehilfe. Ergänzend betreibt das Weiterbildungszentrum in Gotha einen Hauswirtschaftlichen Bereich.

Im Jahr 2008 kam mit der GFU Institut für berufliche Bildung gGmbH ein weiteres Beteiligungsunternehmen am Standort Gotha zur VHS-BILDUNGSWERK GmbH. Schwerpunkte des heutigen Weiterbildungszentrums innerhalb des VHS-BILDUNGSWERK sind die Aus-und Weiterbildung im Handel, in der Logistik sowie im Kaufmännischen Bereich.

Am Standort Gotha befindet sich auch der Sitz der Zweigniederlassung Thüringen.


Unsere Einrichtungen in Gotha

Altenpflegeschule Gotha
Altenpflegeschule
Ausbildung und Umschulung in Gotha
Verwaltung & Ausbildungsstätte
Soziales Möbelkaufhaus
Soziales Möbelkaufhaus