Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Insektenhotels tierisch schön gestaltet

AGH Teilnehmer Ilka und Gerald

Nordhausen, den 05.10.2020

Mit viel Liebe zum Detail fertigen Teilnehmer:innen unserer Maßnahme AGH in Nordhausen seit August rund 20 farbenfrohe Insektenhotels. Einige der kreativen Exemplare haben bereits ihren Platz an den Dachstreben unseres offenen Gewächshauses gefunden, andere schmücken schon bald den weitläufigen Gartenbereich.

Tierschutz macht Freude

Teilnehmerin Ilka ist von Anfang an am Herstellungsprozess beteiligt und stellt einige gelungene Exemplare vor. „Wenn ich morgens in unseren Kreativraum komme und mich die bunten Insektenhotels in Form von Bienen und Marienkäfern begrüßen, bekomme ich gleich gute Laune”, verrät Ilka. “Es macht viel Spaß die Behälter zu gestalten und gleichzeitig Gutes für die Tierchen zu tun“.

Neben Insekten könnten die einladenden Behausungen auch als Nisthilfen für Vögel zum Einsatz kommen. Der Kreativität der Teilnehmerinnen sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Podcasts anhören

16.3.2023
|
In dieser Folge stellt sich der Jungunternehmer Florian Trautmann von der Backmanufaktur Trautmann in Bad Frankenhausen unseren Fragen.
27.2.2023
|
Warum und wie wird man eigentlich Geschäftsführer? Mit welchen Herausforderungen hat man in so einer Position „zu kämpfen“?
13.1.2023
|
In dieser Folge stellt sich die Bürgermeisterin der Landgemeinde an der Schmücke Silvana Schäffer unseren Fragen.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice

16.2.2024
|

Wer einen Angehörigen zu pflegen hat, der muss eine Menge Probleme bewältigen und sich zusätzlich noch durch einen sehr engen

15.2.2024
|

Ein starkes Team ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens, auch bei der K-UTEC AG Salt Technologies. Dr. Sebastian Lüning, Mitglied