Newsletter abonnieren
Profitieren Sie auch von unseren Neuigkeiten zu den Themen Aus- und Weiterbildung und Kinder- und Jugendhilfe! Mit dem Newsletter des VHS-BILDUNGSWERKs verpassen Sie darüber hinaus nie wieder unsere Aktionen oder Rabatte!
Rudolf-Breitscheid-Straße 22, 06556 Artern
Themen: Gabelstapler, Führerschein, Medien, Harz, Werbung, Verkehr
Artern, Roßleben, den 08.07.2019
Mit einer auffallenden Reklame an einem Linienbus bewirbt das VHS-BILDUNGWERK ab sofort seine vielfältigen Bildungsangebote in Nordthüringen. Am Montag, 8. Juli 2919, trafen sich dazu der Leiter des VHS-BILDUNGSWERK Roßleben Steffen Bohse und sein Stellvertreter Tilo Krauspe mit Mariana Kohlhause von den Verkehrsmedien Sachsen-Anhalt und Rene Damro von der Verkehrsgesellschaft Südharzlinie am Busdepot in Heldrungen zur feierlichen Übergabe des neuen Schmuckstücks.
„Nächster Halt: VHS-BILDUNGSWERK…“, dieser zweideutige Slogan ziert nach einem Entwurf der Werbeabteilung des VHS-BILDUNGSWERK die beiden Längsseiten des 12 Meter langen MAN-Busses. Darunter sind mit plakativen Fotos die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten wie der Gabelstapler-Führerschein und TSM-Lehrgänge abgebildet, die unsere Standorte in Roßleben und Artern derzeit anbieten. Am Heck des Busses werden dahinter fahrende Autofahrer mit „Mit Bildung fahren Sie besser!“ begrüßt.
Bestaunen können Sie unseren Bus ab sofort und in den kommenden zwei Jahren auf unterschiedlichen Linien der Südharzlinie und zahlreichen Orten im Kyffhäuserkreis. Haben Sie unseren Bus entdeckt? Dann machen Sie gern ein Foto und schicken es uns mit einer kurzen Info zum Standort an info@bildungswerk.de. Die Fotos veröffentlichen wir gern auf unserer Homepage unter www.bildungswerk.de und in den sozialen Medien.
„Nach fast 30 Jahren ist heute nun leider mein letzter Tag als Bildungswerker und Leiter des AWZ Artern. Die Entscheidung
Ab jetzt nehmen wir euch jeden Monat mit hinter die Kulissen und zeigen, was das VHS-BILDUNGSWERK so besonders macht: Unsere
Mit weihnachtlicher Musik, bei Kaffee und Plätzchen, nutzten die Teilnehmenden der Aktiven Eingliederung die besinnliche Vorweihnachtszeit zum Basteln einiger Dekorationsideen
Am 13. Dezember 2024 verwandelte sich die Wohngruppe „Ankerplatz“ in eine festliche Oase, in der die Weihnachtszeit offiziell eingeläutet wurde.
Copyright © 2017-2025 durch VHS-BILDUNGSWERK GmbH. Alle Rechte vorbehalten.