sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Deponierung von historischen Baustoffen

Köthen Bildungsstätte / KöBeG, den 15.05.2012

Die Maßnahme Historische Baustoffe Aken begann am 01.07.2012 mit 7 Teilnehmern.  Ein großer Bestand historischer Baustoffe von Sanierungs- und Abrissobjekten der Stadt Aken waren zur Deponierung vorgesehen. Die Arbeiten in dieser Maßnahme sollten die vorhandenen historischen Baustoffe vor der Deponierung bewahren und durch Bergung, Aufbereitung und sortengerechte Zwischenlagerung einer möglichen Wiederverwendung zur Verfügung gestellt werden.

Ein besonderer Gesichtspunkt der Materialwiederverwendung war hierbei kulturhistorische Sanierung. Im Vorfeld waren Arbeiten zur Herstellung der Lagerflächen erforderlich.

Fotos

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

16.7.2024
|

Die Freude im VHS-BILDUNGSWERK Artern war groß, als Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow unseren Standort am Mittwoch, 10.07., bei seiner Wahlkampftour

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.