Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Dorfstraße 94, 39249 Barby OT Glinde

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Ein Fest der Gemeinschaft: Die Weihnachtsfeier der Wohngruppe “Ankerplatz”

Die Weihnachtsfeier der Wohngruppe ''Ankerplatz'' 03

Glinde, den 20.12.2023

Hey Kleiner Weihnachtsfreund,
der Zauberstab des Weihnachtsmanns hat getuschelt, dass all Deine Träume in dieser festlichen Saison wahr werden. Möge Dein Herz so fröhlich hüpfen wie die Rentiere, die durch den Sternenhimmel flitzen!

So startete die Wohngruppe “Ankerplatz” ihre Weihnachtsfeier. Wir freuten uns auf die Tagespflege von Humanas aus Schönebeck. Auch dieses Jahr können wir uns wieder erfreuen, an einem wundervollem Weihnachtsbaum, den uns Hanna von der Tagespflege Humanas mitbrachte.

Es besuchte uns der Kaleb e.V. mit dem wir das ganze Jahr, an tollen Töpferprojekten arbeiten. Sie überraschten uns mit den getöpferten Kerzen, die die Kinder bereits geformt hatten und nun gebrannt und bemalt, vor uns standen.

Der Schülerrat der Berufsbildenden Schule Otto Allendorff, brachte uns Wichtelpakete für die Kinder vorbei, die prall gefüllt waren.

Danke, möchten wir auch dem NP Markt in Löderburg sagen, der uns mit Süßem versorgte.

Wir haben gemeinsam einen wundervollen, verzauberten Nachmittag verbracht, der durch liebevolle Vorbereitung, realisiert werden konnte. Bei einem Büfett, gebrannten Mandeln, Keksen, Grillwürstchen, Marshmallows am Feuer, Kinderpunsch und musikalischer Umrahmung, konnten sich ehemalige Kolleg*innen, Kinder und Netzwerkpartner*innen erfreuen.

Die Wohngruppe “Ankerplatz” möchte allen Danke sagen und:

Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen
und wecken Freude in allen Herzen.
Ihr lieben Alle, in diesen Tagen,
was sollen wir singen, was sollen wir sagen?
Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste
vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste!
Wir wollen euch danken für alle Gaben und
wollen euch immer noch lieber haben.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von