sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Ein Jahr „Staßfurter Gitarreros“

Beim Start des Projektes hatten die Interessenten noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt. Inzwischen hat sich der Name „Staßfurter Gitarreros“ etabliert.
stassfurter-gitarreros-auf-einer-wiese
Staßfurter-Gitarreros-auf-einer-Wiese
stassfurter-gitarreros-auf-einer-wiese
Staßfurter-Gitarreros-auf-einer-Wiese

Themen: Projekte, Musik

Staßfurt, den 14.07.2022

Vor gut zwölf Monaten haben wir im VHS-BILDUNGSWERK Staßfurt das Musikalische Interessenfindung“ aus der Taufe gehoben. Inzwischen hat sich der Name „Staßfurter Gitarreros“ etabliert. Beim Start des Projektes hatten die Interessenten noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt oder sich anderweitig musikalisch betätigt. Aber das Interesse war groß und das Durchhaltevermögen beim kontinuierlichen Üben auch. Die Resultate können sich durchaus sehen lassen, wie man im Video deutlich erkennt.  Viel Spaß beim Ansehen!

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.
29.6.2024
|
Die Südafrikanerin Sandra Moonsamy-Malina begeistert Teilnehmer:innen mit selbstgekochtem Chappati