Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Gleichenstraße 48, 99867 Gotha

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Investitionen in die Zukunft am Standort Gotha

Am Standort Gotha wurden wurde im Jahr 2020, im Rahmen des Sonderprogramms zur Digitalisierung, innovative Technik angeschafft.
Industrieroboter in der Elektroausbildung

Gotha, den 15.06.2021

Das VHS-BILDUNGSWERK Gotha ist seit dem Jahr 1992 auch Ausbildungsbetrieb für Berufe im Metall- und Elektrobereich, wie z. B. Mechatroniker/in und Elektroniker/in.

Sonderprogramm zur Digitalisierung in überbetrieblichen Berufsbildungsstätten (ÜBS-Digitalisierung)

Zur weiteren Sicherung der hohen Qualität unserer ist neben der pädagogischen und fachlichen Kompetenz unseres Ausbildungspersonals die Modernisierung der überbetrieblichen Ausbildung zwingend erforderlich. Deshalb wurde im Jahr 2020, im Rahmen des Sonderprogramms zur Digitalisierung in überbetrieblichen Berufsausbildungsstätten (ÜBS-Digitalisierung), innovative Technik angeschafft und in die Ergänzungs- und Verbundausbildung integriert. Mit der Investition konnte ein Beitrag zur Modernisierung der Ausbildung von Fachkräften, insbesondere für KMU, geleistet werden. Das wird gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und durch das Bundesinstitut für Berufsausbildung (BIBB) unterstützt.

Zehn modernste Arbeitsplätze für Pneumatik und Elektropneumatik

Darüber hinaus wurden ebenfalls im Jahr 2020 zehn modernste Arbeitsplätze für Pneumatik und Elektropneumatik eingerichtet. Dieses Projekt wurde gefördert durch den Freistaat Thüringen und dem Bund aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GWR).

 

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in