Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Eine duale Ausbildung ist mir wichtig!

Europaabgeordneter Arne Lietz (SPD) und WFG-Geschäftsführer Dr. Holger Naumann erkundigten sich in Aschersleben über den Stand des Projektes MobiPro.
besuch-im-vhs-bildungswerk-in-aschersleben

Aschersleben, den 02.11.2016

Der SPD-Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Arne Lietz besuchte am Dienstag, 1.11.2016, gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Gesellschaft zur Förderung der Wirtschaft im Salzlandkreis, Dr. Holger Naumann das VHS-Bildungswerk in Aschersleben. Ziel war es, sich vor Ort über die Umsetzung des europäischen Projektes MobiPro EU zu informieren. Das wird bereits im zweiten Jahr durch die VHS- Bildungswerk GmbH im Salzlandkreis umgesetzt und integriert spanische Auszubildende in die regionale Wirtschaft.

Besucher erkundigten sich nach Erfahrungen und Eindrücken

Dr. Naumann, der von Beginn an das Projekt in der Region unterstützt und Arne Lietz folgten interessiert den Ausführungen von Standortleiterin Claudia Eckert-Meisters zum MobiPro EU Projekt. Außerdem nutzen sie eifrig die Gelegenheit, zwei der Teilnehmer des laufenden Projektes nach ihren Erfahrungen und Eindrücken hier im Salzlandkreis zu befragen. “Eine duale ist mir wichtig, weil ich hier lernen und arbeiten kann.”, betonte beispielsweise David Marave Olive. Der angehende Konstruktionsmechaniker macht zurzeit eine dreijährige Ausbildung beim SSF Bau in Schönebeck.

Arne Lietz sprach sich abschließend unbedingt für eine Fortführung dieses oder ähnlicher Projekte aus.

 

 

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto