Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

MobiPro: Erfolgreicher Lehrabschluss mit Teilnehmern und Betreuern gefeiert

Luis Navarro gehört zu den Teilnehmern unseres ersten MobiPro-Eu Projektes. Jetzt hat er erfolgreich seinen Abschluss als Zerspanungsmechaniker gemacht.
Bowlingspiel mit MobiPro-Teilnehmern in Aschersleben 2

Aschersleben, Magdeburg, den 08.02.2019

Luis Navarro gehört zu den Teilnehmern unseres ersten MobiPro-Eu Projektes. Im Februar 2015 hatte für ihn der Sprachkurs in Spanien begonnen. Fast auf den Tag genau 4 Jahre später hat er nach Sprachkurs, Praktikum und dreieinhalb Jahren Lehrzeit mit Bravour seinen Abschluss als Zerspanungsmechaniker bei der Firma Rulmeca Germany GmbH in Aschersleben geschafft. Auch sein B2-Zertifikat konnte er mit vergleichsweise überdurchschnittlich guten Ergebnissen abschließen. Ein Grund für uns, gemeinsam mit allen Teilnehmern unserer MobiPro- Projekte diesen Erfolg zu feiern.

Uerhaltsame Stunden auf der Bowlingbahn

Gemeinsam mit der Sozialpädagogin Janine Sacher und dem Deutschlehrer Jan Meyer-Möwius verbrachten alle gemeinsam am Freitag, 25.02.2019 unterhaltsame Stunden auf der Bowlingbahn am Pfahlberg in Magdeburg. Dabei wurde aber nicht nur eine ruhige Kugel geschoben, gescherzt und gelacht, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt: Burger, Pommes und kühle Getränke gaben Kraft für die nächste Runde.

Die Stunden vergingen wie im Fluge. Deshalb wurde weiterhin auch noch Tischtennis und Billard gespielt. Hier zeigten gerade die Mitarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben Frau Sacher und Herr Meyer-Möwius, was in ihnen steckte.  Es war ein vergnügt gelungener Abend für alle Anwesenden, bei dem viel gelacht und gescherzt wurde.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in