MobiPro: Erfolgreicher Lehrabschluss mit Teilnehmern und Betreuern gefeiert

Luis Navarro gehört zu den Teilnehmern unseres ersten MobiPro-Eu Projektes. Im Februar 2015 hatte für ihn der Sprachkurs in Spanien begonnen. Fast auf den Tag genau 4 Jahre später hat er nach Sprachkurs, Praktikum und dreieinhalb Jahren Lehrzeit mit Bravour seinen Abschluss als Zerspanungsmechaniker bei der Firma Rulmeca Germany GmbH in Aschersleben geschafft. Auch sein B2-Zertifikat konnte er mit vergleichsweise überdurchschnittlich guten Ergebnissen abschließen. Ein Grund für uns, gemeinsam mit allen Teilnehmern unserer MobiPro- Projekte diesen Erfolg zu feiern.

Uerhaltsame Stunden auf der Bowlingbahn

Gemeinsam mit der Sozialpädagogin Janine Sacher und dem Deutschlehrer Jan Meyer-Möwius verbrachten alle gemeinsam am Freitag, 25.02.2019 unterhaltsame Stunden auf der Bowlingbahn am Pfahlberg in Magdeburg. Dabei wurde aber nicht nur eine ruhige Kugel geschoben, gescherzt und gelacht, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt: Burger, Pommes und kühle Getränke gaben Kraft für die nächste Runde.

Die Stunden vergingen wie im Fluge. Deshalb wurde weiterhin auch noch Tischtennis und Billard gespielt. Hier zeigten gerade die Mitarbeiter des VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben Frau Sacher und Herr Meyer-Möwius, was in ihnen steckte.  Es war ein vergnügt gelungener Abend für alle Anwesenden, bei dem viel gelacht und gescherzt wurde.

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .