Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Deponierung von historischen Baustoffen

Köthen, den 15.05.2012

Die Maßnahme Historische Baustoffe Aken begann am 01.07.2012 mit 7 Teilnehmern.  Ein großer Bestand historischer Baustoffe von Sanierungs- und Abrissobjekten der Stadt Aken waren zur Deponierung vorgesehen. Die Arbeiten in dieser Maßnahme sollten die vorhandenen historischen Baustoffe vor der Deponierung bewahren und durch Bergung, Aufbereitung und sortengerechte Zwischenlagerung einer möglichen Wiederverwendung zur Verfügung gestellt werden.

Ein besonderer Gesichtspunkt der Materialwiederverwendung war hierbei kulturhistorische Sanierung. Im Vorfeld waren Arbeiten zur Herstellung der Lagerflächen erforderlich.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice