Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Friedrichstraße 28, 39387 Oschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Girls’Day und Boys’Day im VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben

Am Donnerstag, 27.4., in den frühen Morgenstunden kamen zwei Heranwachsende zögerlich in unser Gebäude in Oschersleben.
Girls’Day und Boys’Day 2023 im VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben 6

Oschersleben, den 28.04.2023

Am Donnerstag, 27.4., in den frühen Morgenstunden, in denen die Schüler:innen meist bereits in der ersten Stunde Deutsch oder auch Mathematik sitzen, kamen zwei Heranwachsende zögerlich in unser Gebäude in Oschersleben. Sie hatten sich dazu entschieden ihren Zukunftstag bei uns zu absolvieren und wurden freundlich von unseren Mitarbeiterinnen Frau Brühl und Frau Tadje begrüßt. Gemeinsam ging es dann durch den Standort, wo ihnen die unterschiedlichen Räume gezeigt und die Frage “Was macht man eigentlich bei einem Bildungsträger?” beantwortet wurde.

Nachdem die Unklarheiten beseitigt waren, ging es für die beiden Schüler:innen in den grünen Bereich, wo sie sich handwerklich erproben konnten. In Zusammenarbeit mit unserer Ausbilderin entstanden so kreative Werke, wie Kränze.

Mit einem Lächeln auf den Lippen verabschiedeten sich die Lernenden dann im Verlauf des Tages von uns wieder. Es hat ihnen viel Spaß bei uns gemacht und wir denken, dass sie eine Menge neuer Erkenntnisse mit nach Hause nehmen konnten.

Fotos

Podcasts anhören

16.3.2023
|
In dieser Folge stellt sich der Jungunternehmer Florian Trautmann von der Backmanufaktur Trautmann in Bad Frankenhausen unseren Fragen.
27.2.2023
|
Warum und wie wird man eigentlich Geschäftsführer? Mit welchen Herausforderungen hat man in so einer Position „zu kämpfen“?
13.1.2023
|
In dieser Folge stellt sich die Bürgermeisterin der Landgemeinde an der Schmücke Silvana Schäffer unseren Fragen.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice

16.2.2024
|

Wer einen Angehörigen zu pflegen hat, der muss eine Menge Probleme bewältigen und sich zusätzlich noch durch einen sehr engen

15.2.2024
|

Ein starkes Team ist das Rückgrat jedes erfolgreichen Unternehmens, auch bei der K-UTEC AG Salt Technologies. Dr. Sebastian Lüning, Mitglied