Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Kapazitäten im Sozialbetrieb erweitert

Köthen, den 18.03.2012

Nachdem wir im Jahr 2009 mit der Maßnahme Sozialwerkstatt begonnen hatten und diese in den Jahren 2010 und 2011 erfolgreich mit dem Sozialbetrieb und dem Sozialkaufhaus vernetzen konnten, wurden im Jahr 2012 die Kapazitäten erweitert. Wir begannen am 14.02.2012 zunächst die Maßnahme mit 55 Teilnehmern, diese wurden während der Laufzeit von 24 Monaten bis auf 160 Teilnehmer aufgestockt.

Umfangreiche Unterstützungsleistungen bei der Schadensbeseitigung

Die Erweiterung des Tätigkeitsfeldes in dieser Maßnahme und die Schaffung eines Auftragsvorlaufes waren Schwerpunkte der Tätigkeit in der Zusammenarbeit mit den Kommunen und Vereinen. Insbesondere in den Städten und Gemeinden des Einzugsgebietes wurden auf der Grundlage gesonderter Vereinbarungen Leistungen realisiert. Wie bereits 2011 nach dem Sturm- und Hagelschadens des Septemberunwetters begonnen, leisteten wir auch 2012 umfangreiche Unterstützungsleistungen bei der Schadensbeseitigung.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice