sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Weihnachtsgirlande für Nordhauser Rathausplatz

die-teilnehmerinnen-manuela-birgit-und-judith-zeigen-ein-teilstueck-der-weihnachtsgirlande
Die Teilnehmerinnen Manuela, Birgit und Judith zeigen ein Teilstück der Weihnachtsgirlande
die-teilnehmerinnen-manuela-birgit-und-judith-zeigen-ein-teilstueck-der-weihnachtsgirlande
Die Teilnehmerinnen Manuela, Birgit und Judith zeigen ein Teilstück der Weihnachtsgirlande

Nordhausen, den 11.11.2020

Auch an unserem Standort in Nordhausen sind die Weihnachtsvorbereitungen bereits in vollem Gange. Wie schon im Jahr zuvor nimmt das Weihnachtsprojekt „Tannen-Girlanden“ für den Weihnachtsmarkt in Nordhausen seit Anfang November Gestalt an. Viel Geschick und noch mehr Geduld müssen Bundesfreiwillige und Teilnehmerinnen aus dem Bereich AGH aufbieten, wenn es darum geht, die widerspenstigen Nadelzweige in die gewünschte Form zu bringen.

Ganze 60 Meter Tannen-Girlande sollen derzeit in Form von zahlreichen Teilstücken entstehen. In den Tagen vor dem ersten Advent wird damit der Brunnen am Nordhäuser Rathausplatz geschmückt. Auf dem Foto präsentieren die Teilnehmerinnen Manuela, Birgit und Judith ein Teilstück der Weihnachtsgirlande.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

16.7.2024
|

Die Freude im VHS-BILDUNGSWERK Artern war groß, als Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow unseren Standort am Mittwoch, 10.07., bei seiner Wahlkampftour

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.