Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Magdeburger Straße 29, 38820 Halberstadt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Ab ins Erdbeerfeld: Ein Projekttag im Freien mit der BvB-Reha

Die Teilnehmenden der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) in Halberstadt haben kürzlich einen außergewöhnlichen Projekttag erlebt, der für alle nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch viel Spaß mit sich brachte.
Ab ins Erdbeerfeld- Ein Projekttag im Freien mit der BvB-Reha 04

Halberstadt, den 07.07.2023

Die Teilnehmenden der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) in Halberstadt haben kürzlich einen außergewöhnlichen Projekttag erlebt, der für alle nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch viel Spaß mit sich brachte.

Schon früh am Morgen, bevor die Mittagshitze ihren Höhepunkt erreichte, setzte sich die Gruppe in Bewegung und machte sich auf den Weg zu einem nahegelegenen Erdbeerfeld. Mit großer Begeisterung und viel Fleiß wurden die reifen Früchte geerntet. Die beeindruckende Ausbeute war ein Zeichen für den gemeinsamen Einsatz und die Freude an der Arbeit.

Nach der ertragreichen Ernte ging es zurück ins Bildungswerk. Hier wartete bereits eine vorbereitete Teigmischung, und die Feuerschale wurde entfacht. Mit der Zubereitung von Stockbrot über dem offenen Feuer kam eine angenehme Lagerfeuerromantik auf, die allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Interessen auf mögliche Berufswahl entdecken

Die frisch geernteten Erdbeeren wurden in einen schmackhaften Kuchen verwandelt, der die natürlichen Aromen der Früchte zur Geltung brachte. Dieser Tag war eine hervorragende Gelegenheit, den Teilnehmenden die Verwendung von Naturprodukten nahe zu bringen und die Freude an der Zubereitung von Lebensmitteln zu wecken.

Die BvB-Reha bietet jungen Menschen eine Chance, ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen im Hinblick auf eine mögliche Berufswahl zu entdecken und zu bewerten. Durch solche Projekte können die Teilnehmenden ihre Schlüsselkompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln und sogar ihren Hauptschulabschluss erwerben, bis sie schließlich in den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt integriert werden.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in