sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Magdeburger Straße 29, 38820 Halberstadt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Ab ins Erdbeerfeld bei Halberstadt

blank
Ab ins Erdbeerfeld bei Halberstadt 4
blank
Ab ins Erdbeerfeld bei Halberstadt 4

Halberstadt, den 19.06.2024

Am Montag, 17.06., hatten die Teilnehmenden der BVB-Reha Halberstadt zusammen mit den Hauptschüler:innen eine gemeinsame Aktion: Beim Ernten von Erdbeeren auf dem Halberstädter Feld waren alle voller Elan dabei.

Engagiert pflückten sich unsere Jugendlichen durch die Reihen. Anschließend wurden die Erdbeeren im VHS-BILDUNGSWERK gereinigt. Eine Gruppe verarbeitete einen Teil der Früchte zu einem leckeren Erdbeerkuchen, ein anderer Teil beschäftigte sich mit dem Einkochen von Erdbeermarmelade. Der Rest unseres Ernteergebnisses fungierte als leckeres Naschwerk.

Alle hatten bei gutem Wetter viel Spaß und haben sich ordentlich sattgegessen.

Fotos

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.
29.6.2024
|
Die Südafrikanerin Sandra Moonsamy-Malina begeistert Teilnehmer:innen mit selbstgekochtem Chappati