Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Neustädtische Wassertorstraße 16-17, 14776 Brandenburg an der Havel

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Bestleistungen bei der StWB Team-Staffel-Brandenburg 2023

Mit großer Begeisterung nahm das VHS-BILDUNGSWERK auch am in diesem Jahr wieder  an der StWB Team-Staffel-Brandenburg teil.
Die VHS Snappys zeigten ihr Können in der Kategorie der Mixstaffeln

Brandenburg an der Havel, den 30.05.2023

Brandenburg an der Havel – Mit großer Begeisterung nahm das VHS-BILDUNGSWERK auch am in diesem Jahr wieder  an der StWB Team-Staffel-Brandenburg teil und stellte die energiegeladenen “VHS Snappys”. Strahlender Sonnenschein begleitete die 219 Staffeln, die sich aus dem gesamten Land Brandenburg zusammenfanden, um in unserer malerischen Stadt an den Start zu gehen. Unter den Teilnehmern waren 72 Männerstaffeln, 28 Frauenstaffeln und 119 Mix-Staffeln. Die “VHS Snappys” vom VHS-BILDUNGSWERK Brandenburg zeigten ihr Können in der Kategorie der Mixstaffeln. Pünktlich um 18:30 Uhr ertönte der Startschuss für die packende 4×5-Kilometer-Staffel.

 Lautstarke Unterstützung und erfrischende Atmosphäre

Das hochmotivierte Team, bestehend aus David Paege, Tom Hoffmann, Berit Ulbrich und Conny Schubert, lieferte eine beeindruckende Leistung auf der anspruchsvollen Strecke. Über insgesamt acht Brücken entlang der majestätischen Havel, vorbei am imposanten Dom sowie durch die historische Altstadt und die modernen Neubaugebiete führte der Laufparcours. Jeder einzelne Läufer brachte sein Bestes, um zu glänzen.

Die “VHS Snappys” wurden von ihren treuen Kolleg:innen lautstark angefeuert und unterstützt. Mit erfrischenden Getränken und mitreißender Stimmung entlang der Strecke trugen die Fans maßgeblich zur positiven Atmosphäre bei. Als besonderes Highlight konnten sich die erschöpften Läufer im Anschluss an den Lauf bei einer entspannenden Beinmassage erholen und neue Energie tanken.

Die StWB Team Staffel Brandenburg war erneut ein voller Erfolg und brachte Menschen jeden Alters und Geschlechts zusammen, um gemeinsam sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Die “VHS Snappys” sind stolz auf ihre herausragende Performance und freuen sich bereits auf die nächsten sportlichen Herausforderungen.

 

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von