Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Ende gut-alles gut: Hexenhaus im Ahornpark eingeweiht

Gerade noch rechtzeitig zum Jahresende hat das Hexenhaus für den Ahornpark Ilfeld den letzten Schliff erhalten.
Hexenhaus Ahornpark Ilfeld

Themen: Bau, Holz, Park, Kompetenzen, AGH

Nordhausen, den 10.12.2020

Gerade noch rechtzeitig zum Jahresende hat das Hexenhaus für den Ahornpark Ilfeld den letzten Schliff erhalten. Wer sich an unseren letzten Post erinnert weiß, dass es zuletzt noch um den Anbau der Freitreppe mit geschwungenem Handlauf ging – auf dem natürlich auch das VHS-BILDUNGSWERK-Logo nicht fehlen durfte.

Am Mittwoch, 8. Dezember wurde das Haus offiziell an anwesende Sponsoren des Ahornparks übergeben und natürlich mit Sekt begossen. Die am Bau Beteiligten durften sich neben einem großen Lob der Auftraggeber auch über ein kleines Präsent des Vorstands und der Sponsoren freuen.

Die Ausbilder Uwe Rückebeil und Dennis Unbereit freuten sich nicht zuletzt über das Durchhaltevermögen ihrer Teilnehmer – bei jeder Wetterlage und über viele Wochen. „Das Resultat zeigt“, so Dennis Unbereit, „dass man mit unterschiedlichen Kompetenzen und einem gesunden Maß an Teamgeist ein so großes von A-Z meistern kann.“

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto