sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Erstes Sommerfest in Nordhausen: Ein Tag voller Teamwork und Gemeinschaft

blank
Erstes Sommerfest im VHS-BILDUNGSWERK Nordhausen
blank
Erstes Sommerfest im VHS-BILDUNGSWERK Nordhausen

Nordhausen, den 19.06.2024

Am Donnerstag, den 6. Juni 2024, gab es das erste Sommerfest im VHS-BILDUNGSWERK in Nordhausen. Alle Mitarbeiter:innen, Teilnehmer:innen und Bundesfreiwilligen hatten mit den Vorbereitungen alle Hände voll zu tun, damit diese Veranstaltung ein voller Erfolg werden konnte. Und das hat genau so funktioniert! Teamwork ist alles.

blank

Auf dem Außengelände “An der Brückenmühle 4” in Nordhausen fand von 9 bis 14 Uhr ein kleines gemütliches Beisammensein mit vielen angeregten Gesprächen statt. Die Teilnehmer:innen der Maßnahmen Qualifizierung zur Fachkraft im Betreuungs- und Entlastungsservice mit Führerscheinerwerb und KIJU 3.0 haben gemeinsam einen Eröffnungstanz vorbereitet und die Teilnehmer:innen der Maßnahme Kenntnisvermittlung berufsbezogener Grundkenntnisse sangen zur Eröffnung ein ukrainisches Lied. Außerdem hatte der Wettergott ein gutes Herz und uns ein wunderschönes Sommerfest beschert.

Glücksrad, Nähstube und viele Leckereien

Zudem waren die Teilnehmer:innen mit den zuständigen Anleiter:innen der restlichen Maßnahmen des VHS-BILDUNGSWERKs im Vorfeld mit der Herstellung vieler Highlights beschäftigt. Der Holzwerkstattbereich hat sogar extra ein Glücksrad gebaut. Dieses sollte eine der Attraktionen darstellen.

Die Teilnehmer:innen aus dem Kreativbereich und der Nähstube erarbeiteten Beutel, Sorgenwürmer, Sorgenfresser und Wichtel in liebevollster Handarbeit. Der Hauswirtschaftsbereich sorgte für viele Leckereien wie Kuchen, Soljanka und Herzhaftes vom Grill. Der Ziegenhof Peter aus Greußen stattete uns auch einen Besuch ab. Das Eis war ein genüsslicher Nachtisch.

Wir danken allen beteiligten Akteuren und unseren Kooperationspartner. Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.

Fotos

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.
29.6.2024
|
Die Südafrikanerin Sandra Moonsamy-Malina begeistert Teilnehmer:innen mit selbstgekochtem Chappati