Nach bestandener Prüfung in die weite Welt

Herzlichen Glückwunsch, Rachid! Nach einer nur 23-monatigen Ausbildung konnte der Ausbilder für Elektrotechnik Udo Rösemann kürzlich seinen sympathischen Schützling und Umschüler, Rachid Zhaoui, zur bestandenen Prüfung zum Elektroniker für Energie-und Gebäudetechnik beglückwünschen.

Interessante Angebote von Firmen aus ganz Europa

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge entlässt der stellvertretende Leiter des VHS-BILDUNGSWERK mit den Standorten in Aschersleben, Bernburg, Staßfurt und Schönebeck, seinen fleißigen Gesellen in die weite Welt, und das im wahrsten Sinn des Wortes. Mit seinen hervorstechenden Leistungen konnte sich der 37-jährige Marokkaner nicht nur vor der Handwerkskammer behaupten und seine Ausbildung verkürzen, auch interessante Angebote von Firmen aus ganz Europa warten jetzt auf Rachid, der zudem fließend Arabisch, Französisch und Deutsch spricht.

Rachid ist unschlüssig, in welchem Land er zukünftig arbeiten möchte, sein Lebensmittelpunkt soll weiter bei seiner Familie in Deutschland bleiben. Eins ist für ihn aber klar: Er wird seinen Meister, Udo Rösemann, nicht vergessen und sich dankbar an die schöne Zeit zurückerinnern.

Das VHS-BILDUNGSWERK wünscht Rachid viel Glück für die Zukunft.

Mehr Infos über das VHS-BILDUNGSWERK in Aschersleben 

Schreiben Sie einen Kommentar