Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Dessauer Straße 23d, 39261Zerbst/Anhalt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Begegnungsstätte auf Zerbster Flugplatz

Zerbst/Anhalt, den 23.10.2014

Auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes in Zerbst soll künftig eine Begegnungsstätte entstehen. Dazu fand am 23. Oktober 2014 eine Auftaktveranstaltung statt, bei der eine Vereinbarung zwischen GETEC, der Stadt Zerbst, der VHS Bildungswerk GmbH und dem Gymnasium Francisceum Zerbst unterzeichnet wurde. Das soll die geschichtliche Entwicklung des Flugplatzes darstellen, über regenerative Energien informieren und ein fester Bestandteil der Radtouristik werden. Auf dem Flugplatzgelände werden heute regenerative Energien erzeugt. GETEC green energy AG nutzt mit dem deutschlandweit einmaligen Projekt das Potential des Standortes und zeigt, wie eine zukunftsfähige Energieversorgung aussehen kann.

In den vergangen Jahren hat sich viel getan auf dem Gelände des ehemaligen Militärflugplatzes in Zerbst: Zunächst wurde ein Solarpark errichtet und 2011 eingeweiht, anschließend eine Biomethananlage, die im April 2014 in Betrieb ging. Gleichzeitig wurde der Spatenstich für einen Windpark gesetzt, der 2015 ans Netz geht.

Quelle: Mitteilung der GETEC green energy AG

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice