Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Seebad Edderitz

Köthen, den 10.05.2006

Mit der Bewilligung der Maßnahme “Verbesserung der touristischen Infrastruktur des Seebades Edderitz” mit 8 Teilnehmern ab 20.03.2006 konnten wir den Seebadbetrieb unterstützen und den Besuchern ein angenehmes sauberes Umfeld präsentieren.

Das Kassenhäuschen wurde ansprechend hergerichtet und bereits vorhandene Pflanzungen gepflegt.

Da diese Maßnahme, wie bereits erwähnt, überwiegend der Absicherung des Seebadbetriebes galt, wurde am 15.04.2006 eine weitere Maßnahme begonnen die sich hauptsächlich mit der Umfeldgestaltung des Edderitzer See befasste.

Mit zwölf Teilnehmern wurde die Schaffung eines Löschwasserteiches realisiert sowie die Fertigstellung der „Ritterburg“. Die Errichtung eines Geologischen Lehrpfades war sprichwörtlich ein Meilenstein in der Geschichte des Seebads.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

5.3.2024
|

Das VHS-BILDUNGSWERK in Nordhausen bietet ab April 2024 eine interessante Weiterbildungsmöglichkeit an. Jetzt eine Qualifizierung und danach in einen neuen

4.3.2024
|

Das schöne Wetter nutzten die Teilnehmenden der Aktiven Eingliederung am 21.02.2024 für einen Ausflug in die Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Vorbei an

1.3.2024
|

Der 1. März 2024 war ein bedeutender Tag für die Thüringer Autobranche: Der erste Qualifikations-, Transfer- und Innovationsknoten (QTI-Knoten) im

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas