Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Weiterentwicklung des Freibad Glauzig

Köthen, den 12.07.2005

Die ersten Maßnahmen der  KoeBeG begannen am 13.05.2005. Eine davon war im Freibad Glauzig, mit 3 Teilnehmern. Das Ziel der Maßnahme war die Weiterentwicklung des zu einer sportlichen und touristischen Einrichtung. Wichtigstes Augenmerk galt dabei der Umgestaltung des Grillplatzes und die „Trockenlegung“ des Parkplatzes.

Der Grillplatz bekam eine moderne Grillhütte, deren Holzkonstruktion durch eine Holzbaufirma errichtet wurde. Das Umfeld des Grillplatzes wurde neu gestaltet und ein Holzzaun als Begrenzung zum Campingplatz errichtet.

Da der Parkplatz häufig „unter Wasser“ stand, wurde zunächst eine Dränage zur Trockenhaltung errichtet. Es wurden Begrenzungssteine verlegt, Hinweistafeln errichtet und die Grünflächen neu angelegt. Die Bänke und sonstigen Metallteile der Anlage erhielten einen neuen Farbanstrich und kleinere Ausbesserungsarbeiten an den Außeneinrichtungen wurden durchgeführt. Die Pflege der Bäume und Sträucher war während der Maßnahme ein wesentlicher Bestandteil der täglichen Arbeiten.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice