sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Rambergweg 23, 06484 Quedlinburg

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Baumpflanzaktion im Harz

Baumpflanzaktion im Harz 2

Themen: Bau, Holz, Praktikum, Harz, Bäume

Quedlinburg, den 15.04.2024

Am 10.04.2024 pflanzten wir Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen der BvB-Reha Quedlinburg am Bergrat-Müller-Teich bei Friedrichsbrunn Bäume. Auslöser dafür war das Praktikum eines Teilnehmers beim Forstbetrieb im Ostharz, wo auf eine groß angelegte Baumpflanzaktion aufmerksam gemacht wurde. Sehr schnell waren wir uns im BvB-Team einig, dass wir auch unseren Beitrag zur Aufforstung leisten wollen.

Nachdem die Bäume gepflanzt waren, bauten die im Holzbereich tätigen Teilnehmer den sogenannten „Verbissschutz“ in ihrer Werkstatt. Diese Umzäunungen wurden am Freitag, den 24.05.2024 vor Ort montiert, um die 12 Walnussbäume gestellt und verankert. Die Teilnehmerinnen des Hauswirtschaftsbereiches sorgten an diesem Tag mit Flammkuchen, süßem Gebäck und Stockbrot für die Verpflegung. Mit der Mittagsmahlzeit am Lagerfeuer endete dieses sehr aktionsreiche , wo sich alle Teilnehmer*innen auf verschiedene Weise einbringen und besondere Erfahrungen für sich selbst und im Team sammeln konnten.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

17.6.2024
|

Im VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben wird seit dem Herbst 2022 das Projekt „Route 60+“ erfolgreich umgesetzt. Dieses Projekt richtet sich an Menschen

3.6.2024
|
ESF

Falkenstein. Ein überwältigendes Interesse zeigten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts „Route 60+“ an dem Angebot, einmal die nahegelegene Konradsburg

3.6.2024
|

Am 31. Mai 2024 fand in der KZ Gedenkstätte Langenstein die Abschlusskundgebung in Form einer Kranzniederlegung in der KZ Gedenkstätte

2.6.2024
|

„Route 60+“ war wieder unterwegs: Stangerode. Eigentlich hatte das Organisationsteam des Projektes „Route 60+“ für seine Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine