Kann ich etwas kaufen?
Jeder bedürftige Mensch, jeder gemeinnützige Verein und jede karitative Einrichtung kann in der Möbelhalle B einkaufen. Der Nachweis über die Berechtigung muss jedoch erbracht werden.
Berechtigt ist jede Person, die neben einem gültigen Ausweisdokument mit Lichtbild
- eine gültige Befreiung vom Rundfunkbeitrag oder
- einen aktuellen Bewilligungsbescheid über ALGII oder
- einen Nachweis zum Leistungsbezug nach dem AsylbLG oder
- einen aktuellen Bewilligungsbescheid über BaB bzw. Abh oder
- einen Bezugsschein des Sozialamtes vorweisen kann.
Weiterhin ist kaufberechtigt, wer im Namen und Auftrag
- eines gemeinnützigen Vereines oder
- einer karitativen Einrichtung oder
- einer Organisation handelt, die berechtigt ist, Spendenquittungen auszustellen.
Muss ich die Berechtigung jedes Mal nachweisen?
NEIN – wer die Berechtigung einmal nachgewiesen hat, bekommt eine Kundenkarte.
- Die Kundenkarte ist zeitlich befristet.
- Die Kundenkarte ist nicht übertragbar.
- Die Kundenkarte ist nur gemeinsam mit einem amtlichen Ausweisdokument gültig.
Habe ich einen Garantieanspruch?
Leider können wir weder eine Gewährleistung noch eine Garantie für die erworbenen Dinge übernehmen. Haben Sie bei uns ein Elektrogerät erworben, was nach 14 Tagen nicht mehr funktioniert nehmen wir es zurück und erstatten Ihnen den Kaufbetrag.
Kann ich etwas liefern lassen?
JA – sperrige, sehr schwere Möbel und Geräte liefern wir bei Bedarf. Für Menschen, die bei der Montage Hilfe brauchen, stehen wir selbstverständlich auch zur Verfügung.
Hinweis: Elektrogeräte müssen Sie jedoch von einem Fachmann selbst anschließen lassen. Wir befestigen auch nichts an Wänden und Decken.
Die Besichtigung, der Abbau und der Transport von Spenden ist immer kostenlos.
Die Lieferung und die Montage können als Zusatzleistungen beim Kauf von Einrichtungsgegenständen erworben werden. Dazu liegen in Ihrer Möbelhalle B unterschiedliche Gutscheine zum Kauf bereit.
Preise für die Lieferung
Die Preise für die Lieferung richten sich nach der Entfernung, der Etage und der Anzahl der Einrichtungsgegenstände. Der Grundpreis gilt für die Lieferung vom zwei Teilen bis zur Bordsteinkante. Für mehr Teile und die Lieferung in die Wohnung erhöht sich der Preis etwas. Wir liefern grundsätzlich nur Waren, die unhandlich oder sehr schwer sind.
Entfernung & Grundpreis
- bis 5,0 km: 3,50 €
- bis 7,5 km: 5,50 €
- bis 10,0 km: 7,00 €
- bis 12,5 km: 9,00 €
- bis 15,0 km: 10,50 €
- bis 17,5 km: 12,50 €
- bis 20,0 km: 14,00 €
Preise für das Tragen an den Aufstellort
Der Transport von der Ladefläche bis zum gewünschten Standort erfolgt nur in Ausnahmefällen. Wir helfen, wenn Sie wegen körperlicher Gebrechen die Dinge nicht selbst oder mithilfe von Bekannten in Ihre Wohnung tragen können. Die Preise sind abhängig von der Anzahl der Möbelstücke sowie der Etage, in die sie transportiert werden soll.
Preiszuschlag für mehrere Einrichtungsgegenstände
Bei mehren und großen Einrichtungsgegenständen wie Wohnwänden, Polstergarnituren und Küchen erhöht sich der Lieferpreis nach folgender Tabelle.
- bis 2 Teile: 2,00 €
- bis 4 Teile: 4,00 €
- ab 5 Teile: 6,00 €
Preiszuschlag für mehrere Etagen
Bei der Lieferung von Einrichtungsgegenständen in mehrgeschossige Häuser erhöhen sich die Lieferpreise nach der folgenden Tabelle.
- 1.Etage/Keller: 2,00 €
- 2. Etage: 4,00 €
- 3. Etage: 6,00 €
- 4. Etage: 8,00 €
- 5. Etage: 10,00 €
- 6. Etage: 12,00 €
Preise für die Montage vor Ort
Wir befestigen grundsätzlich keine Einrichtungsgegenstände an Wänden oder Decken. Wir schließen keine elektrische Geräte an. Die Preise für die Montage bei Ihnen werden je nach Aufwand vereinbart. Sprechen Sie mit unserem Verkaufsteam.