Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Viele Highlights beim Sommerfest in Staßfurt

Der Sommer’22 hat seinen Zenit überschritten. Trotzdem oder gerade deshalb plant das VHS-BILDUNGSWERK Staßfurt am Montag, 29. August, sein großes Sommerfest.
Das Glücksrad ist in der Werkstatt entstanden und wird beim Sommerfest erstmalig eingesetzt.

Staßfurt, den 23.08.2022

Der Sommer’22 hat seinen Zenit überschritten und die meisten Leute haben ihren Urlaub hinter sich. Trotzdem oder gerade deshalb plant das VHS-BILDUNGSWERK Staßfurt am Montag, 29. August, sein großes Sommerfest. Auf dem Außengelände in der Maybachstraße 16 wird ab 10 Uhr ein gemütliches Beisammensein mit hoffentlich vielen angeregten Gesprächen stattfinden. Die Maßnahmeteilnehmer haben gemeinsam mit dem Team des VHS-BILDUNGSWERKs bereits im Vorfeld viele Highlights vorbereitet, die viel Abwechslung in den Vormittag bringen werden. So hat der Werkstattbereich ein Glücksrad gebaut. Dieses neue Glücksrad soll eine der Attraktionen sein, von denen die Gäste hoffentlich viel Gebrauch machen werden und kleine Preise ergattern können.

Unsere Hightlights

Teilnehmer Jörg Rubbel legt noch letzte Hand an (Foto 1), damit dann beim Glücksrad zum Fest alles sprichwörtlich „rund läuft“.

Die Nähstube des Hauses hat einige Überraschungen vorbereitet. Viel mehr soll noch nicht verraten werden, aber die Dekorationsarbeiten sind längst in vollem Gange, wie Teilnehmerin Jasmin Meinert ­­­­und Ausbilderin Carmen Müller auf Foto 2 zeigen.

Selbstverständlich werden die „Gitarreros“ (Foto 3) auch ihren Beitrag zum Gelingen des Festes leisten. Es wird gegenwärtig viel geübt, um den Besuchern ein kurzweiliges und unterhaltsames Programm präsentieren zu können.

Zu einem echten Open-Air-Fest gehört natürlich auch, dass es Leckeres vom Grill gibt. Damit dann alles wie am Schnürchen läuft, hat Teilnehmer Kevin Schäfer schon mal die Grill-Utensilien durchgesehen und gereinigt (Foto 4).

Sommerfest

Wann: Montag, 29.08.2022, 10.00-13.00 Uhr
Wo: VHS-BILDUNGSWERK, Maybachstraße 16, 39418 Staßfurt
Eintritt: frei

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in