Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Gleichenstraße 48, 99867 Gotha

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Der Demonstrator nimmt Form an!

Das Projektteam steckt mitten im Aufbau des Demonstrators. Der Grundbau steht, die Computerhardware wurde montiert und auch die Software wurde bereits von dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau eingerichtet und installiert.
family in spring nature

Gotha, den 06.10.2017

Das Projektteam steckt mitten im Aufbau des Demonstrators. Der Grundbau steht, die Computerhardware wurde montiert und auch die Software wurde bereits von dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau eingerichtet und installiert.

Nun müssen noch zwei Monitore angebracht werden. Daneben sind die Techniker des Projektes dabei, das Pic By Light Lager zu vervollständigen und letzendlich zu verdrahten.

Mit dem Demonstrator wird plastisch eine vernetzte und digitalisierte Produktion gezeigt. Unternehmen können sich dies in naher Zukunft anschauen und so Anregungen für die Gestaltung eigener Unternehmensprozesse erhalten. Denn früher oder später werden immer mehr Unternehmen gezwungen sein, mit neuen Technologien zu arbeiten, um am Markt bestehen bleiben zu können.

Das “A 4.0 -betriebliche Bildung für die Industrie 4.0” wird Unternehmen dabei unterstützen, Interesse und Akzeptanz für die Thematik zu schaffen sowie diese bei der Einführung von 4.0-Produktionsprozessen zu beraten. Gerade beim Thema 4.0 leistet das Projekt einen wichtigen Beitrag, Bildungsakteure bei ihrer berufsbegleitenden zu unterstützen.

Diese Qualifizierung wird notwendig sein, um im individuellen Wirkungskreis die für den Digitalisierungsprozess der Industrie 4.0 geforderten Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln zu können.

Wir werden über die Fertigstellung und ersten Durchläufe informieren!

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von