sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Lauchagrundstraße 12a, 99891 Bad Tabarz

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Erster kleiner Ausflug mit Gästen der Raumzeit Bad Tabarz

Kleiner Ausflug mit Gästen

ausflug-zum-waldschloesschen-2
Ausflug-zum-Waldschloesschen 2
ausflug-zum-waldschloesschen-2
Ausflug-zum-Waldschloesschen 2

Bad Tabarz, den 25.08.2023

Schon lange haben sich die Gäste der Raumzeit Bad Tabarz einen gemeinsamen Ausflug gewünscht. Am Nachmittag des 18. August war es endlich soweit. Das Team der Raumzeit ist mit Gästen bei schönstem Sommerwetter in Bad Tabarz gestartet. Das Ziel war das hinter dem Inselsberg, in ruhiger und idyllischer Natur liegende Café Waldschlösschen in Brotterode.

Nach der Ankunft ging es gleich auf zu einem kleinen Spaziergang um die Fischteiche. Neben der herrlichen Natur inmitten des Thüringer Waldes wurde hierbei auch der liebevoll angelegte Gemüsegarten des Cafés bewundert.

Entspannt und erfreut kehrten im Anschluss alle gemeinsam zu einem Stückchen Kaffee, Kuchen oder Eis auf die Caféterrasse ein.

Das Team der Raumzeit dankt der Gemeinde Bad Tabarz für das zur Verfügungstellen des Kleinbusses und freut sich auf weitere kleine Ausflüge mit den Senior:innen der Raumzeit.

Fotos

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.
29.6.2024
|
Die Südafrikanerin Sandra Moonsamy-Malina begeistert Teilnehmer:innen mit selbstgekochtem Chappati