Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

An der Brückenmühle 4, 99734 Nordhausen

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Freude durch Kreativität

Sorgenpüppchen-Aktion in der Kinderpsychiatrie

Sorgenpüppchen-Aktion in der Kinderpsychiatrie

Nordhausen, den 15.03.2024

Am heutigen Freitag, dem 15. März 2024, hat die enge Kooperation der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Heiser erneut gezeigt, wie sehr sie den Sorgen der Kinder und Jugendlichen entgegenwirken kann.

Die Teilnehmenden des Bundesfreiwilligendienstes sowie der Arbeitsgemeinschaft „Gemeinsam mehr erreichen“ in Nordhausen haben mit Liebe, Geduld, Einfühlungsvermögen und einer großen Portion Kreativität wunderschöne Sorgenfresser und -würmchen hergestellt. Diese sind nun in den Händen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und werden das bevorstehende Osterfest mit leuchtenden Kinderaugen bereichern.

Die Tradition der Sorgenpüppchen, eine überlieferte Geschichte aus Guatemala, dient uns allen als Mahnung, die schönen Dinge des Lebens zu schätzen und uns ihrer in einem Alltag, der uns oft das Wesentliche vergessen lässt, bewusster zu werden.

Wir sagen „Danke“ für eine sehr warmherzige Zusammenarbeit, die unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Gefühl gibt, mit eigenen Händen etwas Wertvolles und Einzigartiges für andere geschaffen zu haben.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von