Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Gründung der KoeBeG

logo_koebeg_4c

Köthen, den 15.05.2005

Wir – Die Köthener Beschäftigungs- und Arbeitsförderungsgesellschaft mbH – sind eine 100%-ige Tochtergesellschaft der VHS – Bildungswerk GmbH und damit ein weiteres Beteiligungsunternehmen der DAA – Stiftung Bildung und Beruf.

Am 19.04.2005 wurde der Gesellschaftervertrag unterschrieben und notariell beglaubigt. Mit dem Eintrag in das Handelsregister am 25.04.2005 war die Gesellschaft offiziell gegründet und handlungsfähig.

Seit diesem Tag beschäftigen wir uns mit der Förderung erwerbsfähiger Hilfebedürftiger und konzentrieren uns dabei besonders auf die Planung und Durchführung von Maßnahmen und Projekten mit der Zielsetzung, erwerbsfähige Arbeitssuchende so schnell wie möglich wieder in das Berufsleben zu integrieren.

Unser Team war zunächst recht klein und bestand aus 10 festangestellten Mitarbeitern. Dieses Team war bestrebt, all unsere Maßnahmen nach den strengen gesetzlichen Vorgaben durchzuführen. D. h. unsere Maßnahmen waren und sind alle gemeinnützig, dienen dem öffentlichen Interesse, sind zusätzlich und wettbewerbsneutral gegenüber dem ersten Arbeitsmarkt.
Der Erfolg unserer Gesellschaft zeigt sich in immer wiederkehrenden Beauftragungen.

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

18.4.2024
|

Vom 8. bis 12. April 2024 fand unser Medienseminar im Jugendgästehaus Rothleimmühle in Nordhausen statt. Das Seminar ist Teil des

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von