sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Rudolf-Breitscheid-Straße 22, 06556 Artern

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

„mit wirken“ stellt sich zum Markttag in Artern vor

Am Freitag, 29. April, ging es für unsere Azubis und Teilnehmenden zu einem tollen Ausflug in den Harz. Ihr Ziel war der Brocken.
mitwirken-projektvorstellung-auf-dem-arterner-wochenmarkt
mitwirken Projektvorstellung auf dem Arterner Wochenmarkt
mitwirken-projektvorstellung-auf-dem-arterner-wochenmarkt
mitwirken Projektvorstellung auf dem Arterner Wochenmarkt

Artern, den 13.05.2022

Am Freitag, 6. Mai 2022, stellten die Mitarbeitenden der Projekte „mit wirken – Unternehmen in der Kyffhäuserregion stärken ihre Demokratiekompetenz“, BeBeQu (Bewegung und Begegnung im Quartier) und AGATHE (Älter werden in Gemeinschaft) der Volkshochschule ihre Arbeit auf dem Arterner Wochenmarkt vor. Ein Infostand informierte die Bürger:innen über unser vielfältiges Angebot zur Stärkung der Demokratie und des zivilgesellschaftlichen Engagements.

Unterstützt wurden die Aktion vom Arterner Bürgermeister Torsten Blümel, der ebenfalls für Gespräche mit interessierten Bürger:innen zur Verfügung stand. Ein gelungener Markttag in Artern, der in naher Zukunft widerholt wird.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

16.7.2024
|

Die Freude im VHS-BILDUNGSWERK Artern war groß, als Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow unseren Standort am Mittwoch, 10.07., bei seiner Wahlkampftour

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.