Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Magdeburger Straße 29, 38820 Halberstadt

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Ab ins Erdbeerfeld: Ein Projekttag im Freien mit der BvB-Reha

Die Teilnehmenden der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) in Halberstadt haben kürzlich einen außergewöhnlichen Projekttag erlebt, der für alle nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch viel Spaß mit sich brachte.
Ab ins Erdbeerfeld- Ein Projekttag im Freien mit der BvB-Reha 04

Halberstadt, den 07.07.2023

Die Teilnehmenden der berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB-Reha) in Halberstadt haben kürzlich einen außergewöhnlichen Projekttag erlebt, der für alle nicht nur neue Erkenntnisse, sondern auch viel Spaß mit sich brachte.

Schon früh am Morgen, bevor die Mittagshitze ihren Höhepunkt erreichte, setzte sich die Gruppe in Bewegung und machte sich auf den Weg zu einem nahegelegenen Erdbeerfeld. Mit großer Begeisterung und viel Fleiß wurden die reifen Früchte geerntet. Die beeindruckende Ausbeute war ein Zeichen für den gemeinsamen Einsatz und die Freude an der Arbeit.

Nach der ertragreichen Ernte ging es zurück ins Bildungswerk. Hier wartete bereits eine vorbereitete Teigmischung, und die Feuerschale wurde entfacht. Mit der Zubereitung von Stockbrot über dem offenen Feuer kam eine angenehme Lagerfeuerromantik auf, die allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Interessen auf mögliche Berufswahl entdecken

Die frisch geernteten Erdbeeren wurden in einen schmackhaften Kuchen verwandelt, der die natürlichen Aromen der Früchte zur Geltung brachte. Dieser Tag war eine hervorragende Gelegenheit, den Teilnehmenden die Verwendung von Naturprodukten nahe zu bringen und die Freude an der Zubereitung von Lebensmitteln zu wecken.

Die BvB-Reha bietet jungen Menschen eine Chance, ihre Fähigkeiten, Fertigkeiten und Interessen im Hinblick auf eine mögliche Berufswahl zu entdecken und zu bewerten. Durch solche Projekte können die Teilnehmenden ihre Schlüsselkompetenzen kontinuierlich weiterentwickeln und sogar ihren Hauptschulabschluss erwerben, bis sie schließlich in den Ausbildungs- oder Arbeitsmarkt integriert werden.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser

20.2.2024
|
Werden Sie Fachkraft im Seniorenservice! Qualifizierung mit Fokus auf individuelle Betreuung, Haushaltshilfe und Gesundheitsförderung.
16.2.2024
|

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“- Albert Einstein   Die kreativen Köpfe der Maßnahme „Fachkraft im Seniorenservice