Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Gleichenstraße 48, 99867 Gotha

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Der Demonstrator nimmt Form an!

Das Projektteam steckt mitten im Aufbau des Demonstrators. Der Grundbau steht, die Computerhardware wurde montiert und auch die Software wurde bereits von dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau eingerichtet und installiert.
family in spring nature

Gotha, den 06.10.2017

Das Projektteam steckt mitten im Aufbau des Demonstrators. Der Grundbau steht, die Computerhardware wurde montiert und auch die Software wurde bereits von dem Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Ilmenau eingerichtet und installiert.

Nun müssen noch zwei Monitore angebracht werden. Daneben sind die Techniker des Projektes dabei, das Pic By Light Lager zu vervollständigen und letzendlich zu verdrahten.

Mit dem Demonstrator wird plastisch eine vernetzte und digitalisierte Produktion gezeigt. Unternehmen können sich dies in naher Zukunft anschauen und so Anregungen für die Gestaltung eigener Unternehmensprozesse erhalten. Denn früher oder später werden immer mehr Unternehmen gezwungen sein, mit neuen Technologien zu arbeiten, um am Markt bestehen bleiben zu können.

Das “A 4.0 -betriebliche Bildung für die Industrie 4.0” wird Unternehmen dabei unterstützen, Interesse und Akzeptanz für die Thematik zu schaffen sowie diese bei der Einführung von 4.0-Produktionsprozessen zu beraten. Gerade beim Thema 4.0 leistet das Projekt einen wichtigen Beitrag, Bildungsakteure bei ihrer berufsbegleitenden zu unterstützen.

Diese Qualifizierung wird notwendig sein, um im individuellen Wirkungskreis die für den Digitalisierungsprozess der Industrie 4.0 geforderten Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln zu können.

Wir werden über die Fertigstellung und ersten Durchläufe informieren!

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

4.3.2024
|

Das schöne Wetter nutzten die Teilnehmenden der Aktiven Eingliederung am 21.02.2024 für einen Ausflug in die Weltkulturerbestadt Quedlinburg. Vorbei an

1.3.2024
|

Der 1. März 2024 war ein bedeutender Tag für die Thüringer Autobranche: Der erste Qualifikations-, Transfer- und Innovationsknoten (QTI-Knoten) im

29.2.2024
|

Unsere Teilnehmenden der Jugendberufshilfe in Brandenburg haben sich mal wieder richtig ins Zeug gelegt! Nachdem sie unsere Garderobe als etwas

26.2.2024
|

Der Frühling hält Einzug im VHS-BILDUNGSWERK Wernigerode! Dank des milden Wetters starten wir voller Vorfreude in die neue Saison. Unser