sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Petri Heil im VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben

teilnehmende-des-vhs-bildungswerk-aschersleben-angeln-an-der-tonkuhle-nahri-2
Teilnehmende des VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben angeln an der Tonkuhle Nahri 2
teilnehmende-des-vhs-bildungswerk-aschersleben-angeln-an-der-tonkuhle-nahri-2
Teilnehmende des VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben angeln an der Tonkuhle Nahri 2

Aschersleben, den 08.07.2020

Am Dienstagvormittag, 7. Juli, hieß es „Petri Heil!“ an der „Tonkuhle Nahry“ in Aschersleben. Teilnehmende unserer Maßnahme „StARK“ bekamen an dem vom Deutschen Angelfischerverband gepachteten Gewässer einen Blick in die Welt des Hobbyfischfangs.

Für Orry Weigelt und Vanessa Schäfer, beide ebenfalls am „StARK“ beteiligt, ist das Angeln nicht nur ein Zeitvertreib. Sie sind im Besitz des Fischereischeines und demonstrierten den interessierten Anwesenden ihr umfangreiches Hobby. Dass es dabei nicht nur um den Fischfang ging, war bei den beiden Enthusiasten sofort zu erkennen. Geangelt wurde mit zwei Wurfruten und einer Kopfrute, als Köder dienten Maden und Futterteig. Rotfedern, Brassen und Schleie hingen nach kurzer Zeit am Haken.

Alle Teilnehmende erhielten viele Informationen über die verschiedenen Fischarten, Wurftechniken, Nachhaltigkeit und den sorgsamen Umgang mit Lebewesen.

Alles in allem war es ein gelungener und freudiger Ausflugstag für alle Beteiligten.

Fotos

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.
29.6.2024
|
Die Südafrikanerin Sandra Moonsamy-Malina begeistert Teilnehmer:innen mit selbstgekochtem Chappati