sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Lorenzweg 56, 39128 Magdeburg

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Route 60+: Das denken unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen über das Projekt

blank
Route-60+-Video
blank
Route-60+-Video

17.06.2024

Im VHS-BILDUNGSWERK Aschersleben wird seit dem Herbst 2022 das „Route 60+“ erfolgreich umgesetzt. Dieses Projekt richtet sich an Menschen ab 60 Jahre und zielt darauf ab, die genannte Altersgruppe nicht in die meist ungewollte Einsamkeit abrutschen zu lassen. Um dieses Ziel umzusetzen, werden zahlreiche unterschiedliche Veranstaltungen angeboten, die sich voll und ganz an den Interessen der Seniorinnen und Senioren orientieren. Für das Organisationsteam war es nun an der Zeit, eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen. Hierzu wurden einige Stimmen eingefangen, sowohl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Projektes, aber auch von Kooperationspartnern und Unterstützern. Schauen Sie selbst…

Video ansehen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.
29.6.2024
|
Die Südafrikanerin Sandra Moonsamy-Malina begeistert Teilnehmer:innen mit selbstgekochtem Chappati