sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hecklinger Straße 63, 06449 Aschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Spanische Azubis auf dem Baumwipfelpfad

tolle-stimmung-auf-dem-baumwipfelpfad
Tolle Stimmung auf dem Baumwipfelpfad

Themen: Projekte, Bau, Holz, Sucht, Harz

Aschersleben, den 17.03.2017

Getreu dem Motto “Auf geht’s, rauf geht’s!“ besuchten unsere jungen spanischen Azubis aus Aschersleben am 16. März den beliebten Baumwipfelpfad in Bad Harzburg. Zusammen mit ihren Betreuern vom VHS-BILDUNGSWERK bestiegen die Teilnehmer des EU-Projekts MobiPro bei herrlichem Sonnenschein den 26 Meter hohen und 1000 Meter langen Holzpfad. Dabei informierten sich die angehenden Gesellen an 50 Infostationen über Bräuche, geologische Besonderheiten und Flora/Fauna im Harz. Besonders das Luchsleben in der Region und welche Rolle  der Wald spielt, fanden die Spanier sehr interessant. Es war ein tolles Erlebnis, denn sowas hatten sie noch nicht gesehen.

Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg
Der Baumwipfelpfad in Bad Harzburg

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

21.5.2024
|
Nach einem langen Pfingstwochenende kämpfen sich unsere fleißigen Teilnehmer*innen im Tafelgarten Quedlinburg durch den aufgeweichten Boden.
8.5.2024
|

Gemeinsames Gedenken und Integration Im Rahmen eines Integrationsprojektes findet auch im Jahr 2024, bereits zum elften Mal, ein Austausch mit

26.4.2024
|
Erfolgreicher Messeauftritt in Aschersleben mit regem Interesse an Bildungsangeboten des VHS-BILDUNGSWERK.
25.4.2024
|

In Halberstadt rief Oberbürgermeister Daniel Szarata die Bevölkerung zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der vom 10. April bis zum 10. Mai