sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Hinsdorfer Straße 8, 06366 Köthen (Anhalt)

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

Umgestaltung des Spielplatzes in Aken

Köthen Bildungsstätte / KöBeG, den 10.07.2006

Am 1.07.2006 begann mit 25 Jugendlichen die Umgestaltung des Spielplatzes in Aken. Die hier beschäftigten Jugendlichen, zumeist ohne abgeschlossene Berufsausbildung, sollten sich in verschiedenen Bereichen der Maßnahme ausprobieren und somit feststellen, welche Tätigkeiten ihnen am ehesten liegen und ihnen den Weg auf den ersten Arbeitsmarkt erleichtern.

Gemeinsam mit den Jugendlichen wurde das Konzept für den Spielplatz erarbeitet. Die Jugendlichen wurden in verschiedenen Bereichen mit den Schwerpunkten Bauhauptgewerke qualifiziert.

Eine der Herausforderungen war die selbstständige Umsetzung des Themas „Blaues Band“. Der Schwerpunkt der Maßnahme blieb jedoch die Umgestaltung des Spielplatzes.

Die eingebrachten Spielgeräte wurden weitestgehend in unseren Werkstätten hergestellt und vor Ort montiert. Die Realisierung der Maßnahme wurde von der Fachhochschule Anhalt begleitet.

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

16.7.2024
|

Die Freude im VHS-BILDUNGSWERK Artern war groß, als Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow unseren Standort am Mittwoch, 10.07., bei seiner Wahlkampftour

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.