sigrun-behrendt-vhs-bildungswerk

Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Friedrichstraße 28, 39387 Oschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

BRAFO-Schüler:innen stellen Öl selbst her

oelherstellung-im-vhs-bildungswerk-oschersleben-05
Ölherstellung im VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben 05
oelherstellung-im-vhs-bildungswerk-oschersleben-05
Ölherstellung im VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben 05

Oschersleben, den 24.03.2022

Momentan ist es in unserem Bildungszentrum Oschersleben ein wenig lauter. Grund dafür sind die vielen aufgeregten Schüler und Schülerinnen des Projektes BRAFO, die sich seit Montag in unterschiedlichen Lebenswelten bei uns ausprobieren. So konnten die Schüler und Schülerinnen unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der Ölherstellung werfen und sich beim Einpflanzen von Kräutern selbst aktiv betätigen. Es war eine grandiose Idee, die von den Schülern und Schülerinnen super aufgenommen wurde.

Fotos

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

16.7.2024
|

Die Freude im VHS-BILDUNGSWERK Artern war groß, als Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow unseren Standort am Mittwoch, 10.07., bei seiner Wahlkampftour

8.7.2024
|
Praxisorientierte Tipps zur Fachkräftesicherung: ThAFF und Wirtschaftsförderung Gotha laden am 29. August 2024 ins Aus- und Weiterbildungszentrum des VHS-BILDUNGSWERK ein.
5.7.2024
|
Ein interkultureller Projekttag im VHS-Bildungswerk Nordhausen brachte wunderschöne 10-Minuten-Aktivierungsboxen für Senior*innen hervor und förderte Gemeinschaft und Kreativität.
3.7.2024
|
Teilnehmer des ESF-Projekts KreA(k)tion haben erfolgreich ihren Hauptschulabschluss bestanden und werden nun bei der Ausbildungsstellensuche unterstützt.