Ihr Kontakt

Sigrun
Behrendt
Ansprechperson

Friedrichstraße 28, 39387 Oschersleben

Schreiben Sie uns!

Suche
Close this search box.

BRAFO-Schüler:innen stellen Öl selbst her

Ölherstellung im VHS-BILDUNGSWERK Oschersleben 05

Oschersleben, den 24.03.2022

Momentan ist es in unserem Bildungszentrum Oschersleben ein wenig lauter. Grund dafür sind die vielen aufgeregten Schüler und Schülerinnen des Projektes BRAFO, die sich seit Montag in unterschiedlichen Lebenswelten bei uns ausprobieren. So konnten die Schüler und Schülerinnen unter anderem einen Blick hinter die Kulissen der Ölherstellung werfen und sich beim Einpflanzen von Kräutern selbst aktiv betätigen. Es war eine grandiose Idee, die von den Schülern und Schülerinnen super aufgenommen wurde.

Fotos

Passende Angebote zu Ihren Interessen

Weitere Neuigkeiten aus unseren Bildungszentren

28.3.2024
|

Wissenswertes und Erstaunliches zum Immunsystem und über die Selbstheilungskraft des Organismus konnten Interessierte bereits im Januar, Februar und März in

26.3.2024
|

Ist es nicht schön in der heutigen Zeit noch eine Postkarte zu erhalten? Gerade Menschen, die in sozialen Einrichtungen leben,

26.3.2024
|

So sagen wir „Danke“ für eine sehr gutmütige und enge Kooperation mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie unter der Leitung von

25.3.2024
|

Am 14.03.2024 war mal wieder einiges los im VHS-Bildungswerk in Staßfurt, denn unser alljährlicher Osterbrunch fand statt. Nach dem Motto